automatisch einordnen - unter welchen umständen funktioniert

hallo,

obwohl ich devonthink in der pro-version schon länger nutze, habe ich mich heute erstmals an das „automatische einordnen“ gemacht. leider war ich trotz mehrmaliger versuche und günstiger umstände etwas enttäuscht, d.h. keine der testdateien konnte eingeordnet werden.

ein testszenario: im eingang liegt ein pdf mit dem titel „fachbeitrag-seo.pdf“ und in derselben db existiert eine gruppe „seo“, die wiederum zahlreiche pdf-artikel enthält. sie alle verfügen über eine grosse schnittmenge an extrem relevanten begriffen. besser geht’s eigentlich kaum.

habe ich irgendetwas übersehen oder die funktion schlicht falsch verstanden?

besten dank vorab!

Der Titel spielt keine Rolle, sondern nur der Inhalt der Dokumente. Ob diese ähnlich sind oder nicht, lässt sich von hier aus nicht beurteilen.

So ganz ist mir die Nützlichkeit des automatischen Einordnens nicht klar. Beim Suchen von Infos im Web werden ja nicht unmittelbar eine Menge von nützlichen Treffern angezeigt. Wenn man dann ein paar Dateien gesammelt hat. ist es doch gewiss sinnvoller diese händisch in die richtigen Ordner in DT zu verschieben,
Lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.

Jochen

Ich habe heute das automatische Einordnen auch noch mal getestet.
Es klappt aber nicht
a) entweder mache ich was falsch da ich die Funktion nicht verstanden habe
b) oder DTPO_2 funktioniert nicht.

Details habe ich im englischen Forum viewtopic.php?f=2&t=9592 gepostet.

Es wäre schön, wenn mir da jemand helfen würde.

Jochen

Nun kam ich selber drauf wie es geht.

viewtopic.php?f=2&t=9596

Jochen