Automatische Erinnerungen einrichten

Hallo Community,

ich habe mir die letzten Tage DT eingerichtet und bin nun bei den Automatisierungen.

Punkt 1 der mich momentan sehr stört. Das man keine Gruppen für die intelligenten Regeln erstellen kann, da verliert man so sehr die Übersicht oder legt Regeln teils doppelt an. Nicht so schön.

Aber jetzt zu meiner Hauptfrage:

Ich würde gerne einem Dokument ein Etikett geben “Erinnerung”, hiernach soll ein Skript starten und dies automatisch an meine Erinnerung App weiter geben. Es gibt hierfür ja ein Skript, was ich händisch starten kann, aber ich stelle mich mit der Programmierung einfach zu doof an um es in die intelligente Regel einzufügen.
Und dazu sei gesagt, ich bin kein Programmierer, kenne mich mit Apple Skripten leider nicht wirklich aus. Vielleicht kann mir hier jemand helfen, oder ggf ein Skript senden, wo ich nur meine Liste eintragen kann, oder halt eine Erklärung wie ich die vorgefertigten Skripte verwenden könnte.
Vielen Dank

Gruß Michael

Wie man das macht, ist in der Dokumentation beschrieben (zugänglich über den Menüpunkt “Hilfe”, Abschnitt “Automation”).
Wenn Du damit nicht weiterkommst, solltest Du Dein Vorgehen genauer beschreiben, mit den dabei erzielten Ergebnissen etc. Dabei können Screenshots von der Regel ebenfalls helfen. Und auch welches Script du überhaupt meinst – eines der externen, die man zu einer Regel hinzufügen kann, oder ein anderes (welches)?

:confused: okay habe grob was dazu gefunden, aber direkt weiter komme ich nicht. Mein Vorhaben:
Habe ein Dokument “Rechnung”, dies liegt im Eingang. Nun möchte ich ein Etikett vergeben.
Etikett “zu erledigen”.
Jetzt soll eine intelligente Regel starten.

als Skript wollte ich nun ein vorgefertigtes Skript starten lassen

Dies muss ich aber irgendwie als Skript sprache einsetzen, aber so tief bin ich in der Materie nicht drin :confused:

Und als Ergebnis soll dieses Dokument nun als Aufgabe in “Erinnerungen” angezeigt werden, für den nächsten Tag.