Automatisches Umbenennen von PDF-Dateien mit Datum aus Dokumentinhalt 2

Hallo Forum,

Ich möchte, dass DEVONThink PDF Dateien, die ich im Eingang importiert habe, automatisch umbenennt. Bis jetzt verwende ich dafür Hazel. Hazel ändert bis jetzt den Dateinamen vor dem Import. Ich habe aber in diesem Forum gelesen, dass das auch DT kann Automatisches Umbenennen von PDF-Dateien mit Datum aus Dokumentinhalt . Mein Problem ist, wie ich das aber in DT hinbekomme. Ob mit Intelligenten Regeln oder mit der Stapelverarbeitung? Ich weis nicht wie das funktioniert. Eine Dokumentation mit einer Beschreibung wäre hilfreich. Kann mir da bitte jemand helfen? Ich habe den Dateinamen meiner PDF Dateien bis jetzt immer so angelegt: Datum_Absender_Betreff.pdf . Z.B. 2021.01.26_DKB_Änderungen der Vertragsbedingungen zum 1. April 2021 . Was muss ich genau einstellen, das DT wie Hazel das Datum aus dem Dokument ausließt und den Absendernamen z.B. DKB einträgt. Den Betreff habe ich immer selber in den Dateinamen einkopiert.

Vielen Dank für eure Hilfe

Ciao Holger

Bitte keine doppelten Posts

This topic was automatically closed after 2 minutes. New replies are no longer allowed.