Avision AV220 Fehlermeldung beim Importversuch

Hallo,

ich habe einen Avision AV 220 via ‘ExactScan’ unter Leopard laufen.
Wenn ich nun mit DEVONthink einen Import durchführen möchte, dann bekomme ich die Fehlermeldung:

… der Scanner ist aber korrekt angeschlossen und wird nicht von einem anderen Programm genutzt. Beim ersten Start von DEVONthink wurde ich gefragt, ob ich diesen Scanner einbinden möchte, dass habe ich mit ‘ja’ beantwortet.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Grüße… Bugi

Es gab Probleme mit der Scan-Funktion von DTP Office unter Leopard. Sie scheinen durch ein Update auf DTPO 1.5.2.1 behoben worden zu sein.

Ursula

Hallo,

die aktuelle Version hab ich drauf. Daran kann es also nicht liegen.

Grüße… Bugi

Schade, wäre ja auch zu einfach gewesen…
Ich kann leider, da ich nicht die Office-Version nutze, nicht mit Erfahrungen dienen, habe nur im Forum (‘DT/DN Troubleshooting’) davon gelesen.

Ursula

Hi folks,

gestern nun endlich die Nachricht von DT

Na ganz toll. Nun hab ich ein Programm hier, welches ich nicht nutzen (zumindest für die Zwecke, für die ich es gekauft habe) kann.

Na mal sehen, wann es ein Update gibt.

Grüße… bugi

Wenn ich DTs Antwort richtig deute, müsste nach einem einmaligen Beenden der Befehl doch funktionieren?!

Welche OCR-Software war denn bei Deinem Scanner dabei? Kannst Du nicht diese nutzen, die Dokumente in einem Ordner im Finder sammeln und dann in DT importieren?

Oder als Zwischenlösung die Demo-Version von ReadIris nutzen?
(Ich nutze beispielsweise die Vollversion von ReadIris, weil sie mehr Einstellungsmöglichkeiten hat, als die von DT lizenzierte, allerdings mit DT Pro und nicht Office.)

Vielleicht gibt es ja auch sehr bald das Wartungsupdate…

Grüße von

Ursula

Hatte ich auch gehofft. Bei mir jedenfalls hilft das nicht. Die Anwendung bleibt jedes mal aufs neue Stecken. Vielleicht ist auch noch was anderes dran schuld…aber sinnvoll einsetzbar ist es bei mir im Moment nicht.

Das in DEVONthink Pro Office eingebettete ExactScan kommt nicht mit einem Treiber für die Avision-Scanner. Diesen verkauft ExactCode separat auf ihrer Website. Der TWAIN-Treiber für die Avision-Scanner lässt sich aber selbstverständlich mit ExactScan Capture einsetzen. Wenn es hier Probleme gibt, bitte eine kurze E-Mail an unseren Kundendienst.

Hallo,

ich benutze ExactScan und kann damit meinen Avision AV220 problemlos betreiben. Ich melde mich morgen mal telefonisch.

Grüße… Bugi