Backup von DTTG auf USB-Stick oder Mobil-NAS

Hallo, ich suche eine Möglichkeit Unterwegs ein Backup meiner DTTG Datenbanken auf einen USB-Stick (Sandisk) oder ein mobiles NAS zu machen !

Hat da jemand eine Idee ?

  1. Sync ist kein Backup, weder beworben noch befürwortet als solches.
  2. Es ist nicht möglich, mit einem externen Laufwerk zu synchronisieren.
  3. Wenn das mobile NAS WebDAV unterstützt, wäre es theoretisch möglich, mit ihm zu synchronisieren. Andernfalls könnte es nicht verwendet werden.

(Übersetzt mit https://deepl.com)

Hallo,
ich habe nichts von einem Sync geschrieben ! Ich möchte nur unterwegs ein Backup meiner Datenbanken in DTTG machen !

Zudem habe ich schon eine Idee mit FE (File Explorer).
Werde davon Berichten !

Ich benutze SmartBackup dafür.

Das ist kostenlos, läuft unter Catalina und ich kann damit zeitgesteuerterte Backups der DT-DBs machen.

Das funktioniert nicht. Dafür ist iOS nicht gemacht

Dazu brauche ich aber einen Laptop mit MacOS, ich suche eine Lösung nur mit dem iPhone oder iPad und einen Stick …

Doch mit FE File Explorer ist viel möglich. Man kann einen ganzen Ordner auf einen Sandisk Stick kopieren. So kann man ein mobiles Backup anlegen.

Leider Funktioniert das mit den von DevonThink in der “Dateien APP” nicht.

Schade.