Barcode-Erkennung zur Archivierung

Hallo,

ist es mit DT Pro Office möglich, Barcodes zur automatischen Ablage zu verwenden?

Ich möchte Barcodes auf Dokumente drucken oder per Labelprinter auf eingehende Dokumente anbringen, die eine automatisierte Ablage ermöglichen würden.
In ELoOffice für Windows gibt es eine äquivalente Funktion, die sehr hilfreich ist.

Wenn ja, wie funktioniert dies; wenn nein, ist eine entsprechende Implementierung vorgesehen?

Danke für eine Antwort.

Bisher ist das nicht möglich, wir haben den Vorschlag aber zumindest notiert.

Ich hole dieses für mich essentielle Element auf der Wunschliste mal wieder nach oben…

Es würde DTPO noch (!) nützlicher machen. :bulb:

Üblicherweise wird bei DMS mit größerer Beleganzahl ein eindeutiger Barcode (von einer Labelrolle) als Label auf die erste Seite eines eingehenden Dokuments aufgebracht (-> Early Archiving).

Diese Kennzeichnung dient dann beim nachfolgenden Bulk-Scan als Trigger für die Trennung der Dokumente mit n-Seiten und zur eindeutigen Kennzeichnung für die Verlinkung der Metadaten aus OCR und Eingabe.

Das mit dem “einfach drauflosscannen, egal wieviele Seiten die einzelnen Dokumente im Stapel haben, die OCR-Engine trennt die einzelnen Dokumente zuverlässig” hätte doch sicher auch seine Berechtigung als essentielles Feature in DEVONthink?

Im professionellen (gut, ist KMU und größer…) Bereich geht gar nichts ohne diese Option. Da braucht ein DMS gar nicht antreten, wenn das nicht geht.

Könnte das nicht ein Quick-Win für beide (Devon UND Anwender) sein? :bulb: