Bates Nummer wird nicht immer eingefügt

Ein Bildschirmfoto der Regel wäre nützlich. Verwenden Sie die aktuelle Version 3.8.3?

Hi,

hier das Bildschirmfoto von der Regel:

Ich setze die Version 3.8.3 ein.
Grüße Detlev

Und alle Scans werden auf demselben Weg importiert? Wurde dabei irgendetwas unter Fenster > Protokoll gemeldet? Ansonsten wäre eventuell noch ein Bildschirmfoto des Info-Inspektors nützlich, der die Angaben eines fehlgeschlagenen Scans zeigt.

ja, alle Scans wurden in einen Ordner kopiert, für welchen die Ordner-Aktion “DEVONthink - Import, OCR & Delete” angelegt wurde.
Das Protokollfenster zeigt aktuell keine Einträge an, ich denke es wäre mir auch beim Scannen aufgefallen, das ja eigenständig angezeigt wird, wenn ein neuer Eintrag erzeugt wurde.

Den Info-Inspektor kannte ich bis jetzt noch nicht, wie genau kann ich ihn anwenden?

Grüße Detlev.

S. Werkzeuge > Inspektoren > Info. Nach dem Aktivieren des Inspektors wäre ein Bildschirmfoto davon hilfreich, sobald ein fehlgeschlagener Scan ausgewählt sein sollte.

Moin,
ich stehe etwas auf dem Schlauch, Inspektor Info ist bei mir ausgegraut,
image
ist das nicht nur die Sektions-Überschrift?

“Allgemein” und “Benutzerdefiniert” öffnen auf der rechten Seite ein Fenster mit Infos zum Dokument, ist es das was Sie benötigen?

Verwirrte Grüße :slight_smile:

Der allgemeine Info-Inspektor war in der Tat gemeint. Leider ist der Name nicht sichtbar, so dass sich das nicht mit den Bedingungen der Regel vergleichen lässt.

Ich habe das mit der Batesnummerierung jetzt auch mal für mich umgesetzt.
Da ich mit Scansnap keinen Namen erzeugen kann, der sowohl aus dem Datum-Uhrzeit Element besteht, als auch aus einem Zusatz, mit dem ich in DT3 die Regel auslösen könnte, bin ich einen etwas anderen Weg gegangen.
Bei mir überwacht Hazel einen Ordner, in dem die Scans landen, die nummeriert werden sollen.
Die Hazelrule sieht so aus:

Hier wird dem Scan ein Tag hinzugefügt, dass dann wiederum in DT3 die intelligente Regel auslöst:

Bisher hat dies nun für die ersten rund 50 Scans problemlos funktioniert, ich hoffe es bleibt so… :grinning:

können wir die Diskussion privat weiterführen, ich möchte nur ungern in diesem öffentlichen Forum meine Dokumente platzieren.
Muß ich dazu ein Supportticket öffnen?

Ein Supportticket, PM in diesem Forum oder auch per Email an cgrunenberg - at - devon-technologies.com

Hi,
habe gerade wieder ein paar Dokumente gescannt: das erste wurde gestempelt mit 000694
das Zweite (img20220327_13332159) Stempel wird nicht im Dokument angezeigt
das Dritte (img20220327_13334624) mit dem Stempel 000696 gestempelt. Das inkrementieren der Bates Nummer scheint demnach zu funktionieren.

Hier die Screen-Shots:
zweiter Scan

dritter Scan

Wenn ich über den Finder das Dokument öffne wird ebenfalls kein Stempel angezeigt.
Gruß Detlev

Wird nach Drag & Drop dieses Scans auf die Regel denn der korrekte Stempel nachträglich eingefügt?

Moin,

ja, der Stempel wird nach, Drag and drop des Documents auf die Regel, eingefügt, es ist auch die richtige Nummer:

Grüße

Wählen Sie doch bitte einmal Hilfe > Fehler melden bei gedrückter Alt-Taste und schicken die Email an cgrunenberg - at - devon-technologies.com. Ein Bildschirmfoto der verwendeten Stempel-Konfiguration wäre ebenfalls hilfreich. Danke!

Wir konnten das Problem inzwischen reproduzieren, die nächste Version sollte das korrigieren. In der Zwischenzeit sollte es helfen, wenn jeder Scan vor dem Stempeln einen eindeutigen Dateinamen hat.

Hi,

danke für den Support und die Info. Kurze Frage noch:
was ist an den Dateinamen denn nicht eindeutig?

  • img20220327_13332159
  • img20220327_13334624

Grüße
Detlev.

Sind das denn die Originalnamen der Scans oder wurden diese schon durch Regeln, Hazel oder manuell umbenannt?

Hi,

ja das sind die Originalnamen der Scans.

Dann handelt es sich bei dem von uns gefundenen Problem wohl um ein anderes, das in der nächsten Version korrigiert wird. Ihr spezieller Fall ist aber noch in Arbeit.

Auch bei mir taucht dieses Problem jetzt neuerdings auf.
Ticket #935937