Befehle "Zu DEVONthink Pro Office hinzufügen" unvollständig

Grund: es wird weder der in DT zu hinterlegende Dateiname, noch ein Tag in der Maske angeboten.

Kann man das selbst irgendwie nachrüsten ?
Bildschirmfoto 2016-11-16 um 22.15.21.png
Bildschirmfoto 2016-11-16 um 23.43.53.png

Die Bildschirmfotos sehen ungewöhnlich für uns aus. Könnten Sie uns Schritt für Schritt erläutern, was Sie tun bzw. was Ihrer Meinung dabei passieren soll?

Systemeinstellungen/Menü Freigabe --> Checkbox “Zu DEVONthink hinzufügen” aktiviert

Abb 1:
Pathfinder/Screenshot.png markiert --> Kontextmenü (Rechte Maustaste) --> Dienste --> Zu DEVONthink hinzufügen
geht auch:
Pathfinder/Screenshot.png markiert --> Menüleiste Script --> DEVONthink Pro --> Copy Selection

Abb 2:
Mail --> Message Anhang markieren --> Kontextmenü (Rechte Maustaste) --> Bereitstellen --> Zu DEVONthink hinzufügen
(ist unabhängig davon, ob die Markierung aus der Message Übersicht oder Einzelansicht erfolgt).

Es gibt noch eine dritte Variante (siehe neue Abb.). Hier kann der hochzuladende Dateiname geändert, aber kein Tag gesetzt werden.
Pathfinder/xxx.pdf markiert --> Kontextmenü (Rechte Maustaste) --> Dienste --> Zu DEVONthink Pro Office hinzufügen

Anstelle des Pathfinders kann auch der Finder benutzt werden.

Das Ganze auf einem iMac (21,5 Zoll, Ende 2009), OS X El Capitan V. 10.11.6

Gewünschtes Ergebnis:
Egal aus welcher Anwendung und für welche Dateitypen, sollen Dateinamen + Tags eingebbar bzw. änderbar (wenn vorgelegt) sein.
Die Möglichkeit das File einer Gruppe zuzuordnen bzw. zuvor eine Neue anzulegen ist prima.

Als Ergänzung würde ich mir wünschen, dass das Dateidatum (erstellt, zuletzt geändert) nicht von DEVONthink immer überschrieben wird.
Bildschirmfoto 2016-11-17 um 21.53.29.png

push

Ist hier angekommen, aber die nächsten Versionen werden das vermutlich noch nicht ändern.

geht selbst dann wohl nicht ?

Nein, das lässt sich nicht konfigurieren.

installiert ist inzwischen DT Pro 2.9.14

Klappt aber immer noch nicht.
Wann ist mit einer Lösung zu rechnen ?

Nicht in näherer Zukunft, d.h. andere Projekte haben im Augenblick eine höhere Priorität.

klappt das unter “Sierra” ?

Nein, das ist unabhängig von der macOS-Version.

Es ist jetzt fast ein Jahr vergangen: wann ist mit einer Lösung zu rechnen ?

An der Priorität hat sich bisher nichts geändert.