Benennung von Dokumenten

Hallo,

ich nutze schon lange Devonthink. Meine Dokumentennamen sehen von der Struktur immer so aus:

JAHR.Monat.Tag-Rubrik-Herkunft-Sonstiges

Beispiel:
20200814-Rechnungen-Lidl-Akkuschrauber

Hier die Frage, ob so etwas Sinn macht oder ob es einfacher ginge? Ich mache alles manuell. Ginge so etwas mit einer Automation? So, dass das Datum im Dokument gesucht wird und die Benennung fast schon autmatisch gelingt? Auch die Zuweisung in die Rubriken?

Danke

Sofern Sie DEVONthink 3 verwenden, lässt sich dies u.a. mit intelligenten Regeln automatisieren:

Dies ist natürlich nur ein einfaches Beispiel. Wichtig ist, dass Sie beim Erstellen von intelligenten Regeln diese zunächst mit unwichtigen oder Testdaten testen, bevor sie zum Einsatz kommen.

ja habe Version 3. Und Devonthink durchsucht im ganzen Dokument nach einem Datum oder wie verstehe ich das? Was passiert, wenn 2 Datumswerte vorhanden sind?

hab getestet, aber die Regel wird nicht angewendet. Dokumentenname bleibt gleich

hier mal meine Regel, klicke dann auf ein Dokument, und sage Regel anwenden - funktioniert aber nicht

Es fehlt eine Bedingung. Die kann zum Beispiel sein: Dateityp: ist: irgendein Dokument. (Oder so ähnlich, ich verwende die englische Benutzeroberfläche, und da heißt es Kind: is: Any Document.)

Danke, das hat geklappt