benötige Hilfe bei Import von PDF

Hallo,
ich arbeite mit Devonthink Pro 2.9.16 und habe plötzlich das Problem, das
beim Import einer PDF Datei, diese selbständig schon Tags einer anderen PDF enthält… ich kann diese Tags auch nicht löschen…
Was kann ich tun?

Nochmal anders, in meiner Datenbank habe ich eine PDF mit Tag 08.02.2018 und 022018, ich importiere eine weitere PDF und diese enthält schon die Tags 08.02.2018 und 022018, obwohl ich keine Tags vergeben habe…

HILFE !!!
Tags lösche ich unten in der Statusleiste TAG löschen, habe auch schon über Informationen und Tags gelöscht ->OHNE ERFOLG!!!

DEVONthink importiert eigentlich nur Finder-Tags, falls vorhanden. Sind denn eventuell Gruppen nicht vom Tagging ausgeschlossen, s. Ablage > Datenbank-Eigenschaften?

Es könnte sein die Gruppe Tags besitzt, in der sich die PDF Dateien befinden.
Werden Tags einer Gruppe zu gewiesen erhalten alle Elemente in der Gruppe die Tags.
Diese Tags können bei den einzelnen Dateien/Gruppen (die sich in der Gruppe befinden) nicht gelöscht/verändert werden.

Du müsstest also einfach mal die Tags der Gruppen überprüfen in der deine PDF Dateien sich befinden.