Benutzerdefinierte Daten im Info Teil gecrashed und immer wieder im Protokoll erscheinende ".manifest" Fehler

Im Moment bin ich zugegebener Maßen ein wenig unglücklich. An ein produktives arbeiten ist in meiner DEVONthink Welt kaum zu denken :-(.

Ich besitze ein MacBook Pro, ein MacMini M1und mein iPhone. Überall ist DT3 in der letzten Version drauf und auf dem iPhone werkelt die aktuelle Version DTTG und ich habe auf jedem Gerät in wechselnder Folge jeden Tag:

  1. Protokolle über 0 Dateien (hier vor allem mail Anhänge - dummerweise meine steuerrelevanten Rechnungen.
  2. Unzählige “.manifest”" Fehler (alle im Eingang), die irgendwie die trotz aller Tricks und rein manuellem iCloud Kit abgleich doch immer wieder “neu” auftauchen.
  3. zigfach wiederkehrenden unlösbaren Reparaturfehlern.

und jetzt noch DAS!:

Im Inspektor sieht man ja im Inforeiter die Informationen zu Allgemein und Benutzerdefiniert. Benutzerdefiniert ergibt sich ja aus den Angaben in den Einstellungen Daten.

Unglücklicherweise sind diese nach einem Reboot komplett durcheinander, Rheinfolge und Datentyp sind (und damit scheinbar wesentliche meiner Dateneingaben zu meinen punkten weg?!

Ich glaube auf meinem MacBook sind die Daten noch am besten. Was könnte man tun. Alles auf iPhone und MacMini löschen samt Programm; die Cloud komplett leeren und dann versuchen den DB Bestand an einem Rechner (MacBook) ggf. sogar die DB neu aufbauen zu lassen, um dann pro DB den Abgleich neu aufzubauen?

Irgendeiner dieser Geräte wird immer wieder mal im rauen Alltag nicht garantiert ordnungsgemäß heruntergefahren, Batterie ist alle, Strom fällt aus. Das mal die letzte Datei fehlt oder ein defekt hat… ok, aber soo?

Sollte man doch lieber wieder auf Bonjour oder WEB DAV setzten?

Wie kann ich diesen, für mich unüberschaubaren Knoten lösen? Produktiv arbeiten ist so recht schwierig…

Viele Grüße Alex

Eventuell hängt dies zusammen, d.h. leere Dateien können nicht immer automatisch repariert werden, sollten aber von Ablage > Datenbank überprüfen & reparieren… im Protokoll-Fenster aufgelistet werden.

Löst ein Leeren des Sync Stores und erneutes Hochladen der Datenbanken das Problem?

Wahrscheinlich ist es nur ein Sync-Problem von Einstellungen > Daten, d.h. Sie könnten die Datei ~/Library/Application Support/DEVONthink 3/CustomMetadata.plist vom MacBook auf den Mac Mini kopieren.

Herzlichen Dank ! Ich werde berichten.