Bestätigungsfenster für "Papierkorb leeren" zurücksetzen

Hallo,

habe im Bestätigungsdialog zum Papierkorb entleeren “Dateien” angeklickt und das Häkchen “nicht mehr fragen” gesetzt. Das war sehr ungeschickt von mir. Da meine gesamten Dokumente ausschließlich indiziert sind, kann ich sie mit dieser Einstellung nur aus DT entfernen aber auf der Festplatte werden sie nicht gelöscht und auch nicht in den Papierkorb verschoben. Mit jeder Aktualisierung des Index werden sie wieder in DT angezeigt.

Gibt es eine Möglichkeit, dieses Bestätigungsfenster wieder zurück zu setzen, damit es wieder angezeigt wird? Ich habe das Forum durchforstet aber leider ohne Erfolg. In den Programmeinstellungen habe ich auch nichts gefunden. Oder hilft da nur ein komplettes TimeMachine Restore?

Werden die indizierten Dateien mit der Auswahlmöglichkeit “Dateien und Ordner” von der Festplatte gelöscht?

Problemlösung stand schon im nächsten Beitrag:


defaults delete com.devon-technologies.thinkpro2

Das Fenster war ab sofort wieder da. Problem ist, dass ich nun “Dateien & Ordner” gewählt habe (welches auch die indizierten Dateien löscht) aber wenn das Häkchen “nicht mehr fragen” gesetzt wird, führt er diesen Befehl nur einmal aus. Beim erneuten Leeren des Papierkorbes wird zwar nicht mehr gefragt aber die indizierten Dateien werden nicht mehr physisch auf der Festplatte gelöscht. Lösung: Häkchen nicht mehr setzen und jedes mal “Dateien & Ordner” auswählen. Schade, dass sich DT die Auswahl “Dateien & Ordner” nicht merken kann oder will :slight_smile:.

Bis auf solche Kleinigkeiten ein schönes Stück Software. Dankeschön an die Entwickler und die vielen Helfer im Forum.