Bonjour von iMac zu iPad

Hallo,

bisher synchronisiere ich über iCloud. Mit dem iMac und iPhone geht es schnell. mit dem iPad leider extrem langsam.

Nun möchte ich zwischen iMac (Bonjour habe ich aktiviert) und iPad über Bonjour synchronisieren. Beim iPad habe ich Bonjour nicht aktiviert.

Jetzt stehe ich auf dem Schlauch. Wie bekomme ich eine Synchronisation hin? Muss die iCloud Synchronisation abgeschaltet werden? Fritzbox habe ich neu gestartet.

Füreine einfache Anleitung wäre ich dankbar!

Grüße
Rainer

Wenn die eingehenden Verbindungen laut Einstellungen > Sync auf dem Mac aktiviert sind, sollte der Mac auf dem iPad bei der Bearbeitung der Speicherorte in den Einstellungen sichtbar sein. Dieser Speicherort müsste dann aktiviert, das Passwort eingegeben und die gewünschten Datenbanken aktiviert werden.

der Mac ist leider im Speicherort auf dem iPad nicht sichtbar.

Blockiert evtl. die Firewall (s. Systemeinstellungen > Sicherheit > Firewall) DEVONthink?

nein. Ist freigegeben.

Und beide Geräte befinden sich in demselben Netzwerk? Hilft denn ein Neustart beider Geräte und/oder des Routers?

ja ich habe beide Geräte im selben Netz. Router und Geräteneustart wurden erfolglos gemacht.

Jetzt stehe ich auf dem Schlauch.

Was meinen Sie damit?

(Übersetzt mit https://deepl.com)

Mal versuchshalber den Tarnmodus abschalten?

He ran out of ideas.
Seems that DeepL still has some idiomatic expressions to learn.

Ahh… I thought he meant he was on a subway or train at first.

2 Likes

:laughing: