Brauche Hilfe bei einem Anwendungsfall

Hallo Leute,
ich arbeite sehr viel mit dem iPad pro und mein MBpro ist mehr für Input und Backup der Datenbanken zuständig.
Jetzt möchte ich Projekte anlegen, die aus Pdf, Texten, Musik und Videos bestehen.
Am MBpro ist das kein Problemen. Ich kann alles nutzen, ABER ein Sync ist bei den Videogrössen nicht möglich, also kann ich diese Projekte nicht nutzen.

Hat jemand von euch eine Idee ?
Sync ohne die Videos ? (Exclude *.mp4…)
Sync nur mit einer Low-Res-Version und nicht mit der vollen Auflösung…
Dann wäre ein “Sync bis 100MB” oder so … notwendig.

Ein Sync der großen Videodateien ist nicht möglich, weil? Zumindest bei Verwendung von Bonjour würden auch größere Dateien problemlos übertragen werden. Oder fehlt es am Speicherplatz?

Soweit mir bekannt kannst du innerhalb einer synchronisierten Datenbank nicht einzelne Dateien oder Dateitypen vom Sync ausschließen. Das ist eine Funktionalität die schon mal angefragt wurde, und soweit ich mich erinnern kann mit „da denken wir mal darüber nach“ beantwortet wurde.

Blockquote
Oder fehlt es am Speicherplatz? > Blockquote

Ja, da brauche ich ein sehr grosses iPad pro

Hat schon mal jemand mit UNC-Pfaden experimentiert. Ich denke da an einen Link in der Datenbank der mit einem UNC-Pfad //Server/Freigabe/video.mkv auf die Videodatei verweist.

kleine Ergänzung: Gibt es eine Möglichkeit in DTTG den VLC-Player aufzurufen und einen Pfad zu übergeben ? IN der Art vlc://Server/Freigabe/video.mkv

Die Videos könnten sich in einer weiteren Datenbank befinden, die nicht synchronisiert wird. Alternativ lässt sich in DEVONthink To Go mit Pro-Paket die Synchronisierung von Inhalten für Speicherorte, Datenbanken und Gruppen abschalten, so dass nur die Metadaten übertragen werden und die Inhalte erst bei Bedarf geladen werden.