Canon Scanner funktioniert nicht

Hallo, wenn ich versuche meinen Canon Scanner zu aktivieren bekomme ich eine Meldung: „Handlung erforderlich: Öffnen einer Sitzung auf dem Gerät ist fehlgeschlagen.“

Nirgendwo in den Einstellungen kann man irgend was ändern.

System: Catalina 10.15, DEVONthink 3
Alte Treiber deinstalliert, neuer ICA-Treiber für Mac/Catalina installiert + Network-Tool

Wer kann mir helfen?

Dies ist ein Problem mit macOS Catalina und wird derzeit untersucht, in der Zwischenzeit sollten Sie mit der externen Scansoftware scannen und die Dateien anschließend importieren können, wenn Sie keine externe OCR durchgeführt haben, können Sie Datei > Import > Bilder (mit OCR) verwenden.

(Übersetzt mit https://deepl.com)

Hallo Pixelghost,

am besten ist es, Deine externe Software zu nutzen und wenn diese es zulässt einfach nach DT3 importieren. Eine andere Möglichkeit ist, einen Ordner vorher zum Überwachen von DT3 zu generieren, sodass Deine Scans direkt nach DT3 importiert werden; die Dateien in dem Ordner können auch automatisch nach dem Import gelöscht werden. (Guck einfach mal auf meinem Blog, dort habe ich es beschrieben)

Viele Grüße,

Steffi

Hallo, mit der neuen Version von DT3 wurde das Problem behoben, zum Glück.

Vielleicht funktioniert jetzt auch die Synchronisationsynchronisation mit meiner Synology NAS über WebDAV. Mal sehen.

Gruß Pixelghost