Datei per E-Mail senden?

Hallo,

ich teste gerade DevonThink Pro und wollte eine Datei per E-Mail versenden, doch wenn ich den Button “per E-Mail senden” betätige, öffnet sich mein E-Mail Programm und der Dateiname steht in der Betreffzeile, nur leider ist da kein Anhang der Datei :frowning:

Mache ich was falsch? Geht das nur in der Office Version?

Über Rückmeldung würde ich mich sehr freuen und bedanke mich im Vorfeld!
Thomas

p.s.
mir fällt gerade noch ein ->Import von Movies/Filme im Format avi, mkv machen Probleme oder? Bei mir gehen einige Filme in der Vorschau nicht bzw. werden erst gar nicht übernommen.

Welchen Email-Client verwenden Sie denn?

Hallo,

ich nutze den Thunderbird E-Mail Clienten!

Ich habe schon festgestellt, dass genau das wohl ein Problem darstellt, denn mit Mail von Apple läuft es rund oder kann man da noch irgendwie was einstellen, damit es auch beim Thunderbird rund läuft :wink:
LG
Thomas

Hallo, ich habe genau das selbe Problem. Es ist leider nicht möglich direkt aus DevonThink Mail Anhänge in Thunderbird zu verschicken :((( Wer hat eine Lösung?
Viele Grüße

Der AppleScript-Support von Thunderbird ist leider zu beschränkt dafür. Eventuell klappt es, Dateien auf das Dock-Symbol von Thunderbird zu ziehen? Bei den meisten Email-Clients legt dies eine neue Email an.

hallo, nein das funktioniert leider auch nicht. hat niemand hier eine Idee?