Dateien fehlen auf den iOS Geräten nach dem Synchronisieren

Hallo!

Nach dem letztem Update auf DTO-Pro 2.9.17 fehlen auf meinem iPhone und dem Ipad XLSX Dateien nach der Synchronisation. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob es am Update liegt. Die Sync von meinem MacBook Pro auf meinen iMac funktionieren!? Die Daten auf den IOS Geräten sind gerade beruflich wichtig aktuell verfügbar zu haben. Bei den IOS Geräten erhalte ich noch die Fehlermeldung, das einige Manifest Dateien fehlen? Wie prüfe ich am einfachsten die korrekte Synchronisation?

Alles läuft über Magenta Cloud

Mit freundlichen Grüßen

Jürgen Mohr

MagentaCloud ist zwar schnell, aber leider auch häufig unzuverlässig. Ist denn eine Überprüfung des Sync Stores (s. Kontextmenü in Einstellungen > Sync) erfolgreich?

Danke für die Info!
Keine Hinweise auf der Mac Ebene. :frowning:

Die Datenbankdateien werden mit “letzte Synchronisation am (heute)” ohne Fehlermeldung angegeben. Habe die Dateien in der Cloud gelöscht und neu synchronisiert. Auf den IOS Geräten hat jetzt die Synchronisation funktioniert, -soweit das prüfbar ist. Ein gewisses Unbehagen bleibt…
Was nutzt mir da die Datenprüfung bei der Synchronisation, wenn anschließend Dateien fehlen?

Mit Freundlichen Grüßen
Jmohr

Im Falle von MagentaCloud ist leider tatsächlich das Problem, dass trotz Überprüfung der Daten beim Upload später manche Dateien dennoch fehlen. D.h. während einerseits die Geschwindigkeit von MagentaCloud sehr gut, scheint darunter die Konsistenz der Server zu leiden. Falls das Problem erneut auftreten sollte, wäre vielleicht CloudMe eine Alternative.

OK. Versuch macht klug.

Danke für die Unterstützung.

Mit freundlichen Grüßen

Jmohr