Dateien | Handling

Hallo Zusammen,

Arbeite seit kurzem mit DEVONthink Pro und bin eigentlich so weit zufrieden. Nun habe ich doch eine Frage zum Handling von Dateien und wollte euch dazu fragen, wie ihr das so handhabt.
Folgendes; ich arbeite oft mit so, dass ich eine Datei erstelle und diese dann in der Folge diese Datei immer wieder in einer neuen Version absichere. Leider merkt DEVONthink nicht, dass im Folder eine neue Datei existiert, diese wird mir nicht angezeigt.
Meine Frage ist nun, wie ihr dies Handhabt? Mit Import Export? Oder verwaltet ihr nur “statische” Dateien mit DEVONthink?

Danke Für die Hilfe
Andreas

Welche Version von DEVONthink verwenden Sie und wurde die Datei indiziert oder importiert? Haben die “neuen Versionen” denselben Namen oder sind es zusätzliche Dateien in demselben Ordner?

Ich verwende die Version Version 2.0 public beta 4 DEVONThink Pro. Die Dateien habe ich importiert, ich verwende immer andere Namen. Es kann aber sein, dass sich nur die Endung ändert z.B. erstelle ich öffters aus Microsoft Office-, Open Office - Dateien.

Andreas

In dem Fall sind vermutlich Ordneraktionen (s. Disk Image > Extras) die beste Lösung, um die neuen Dateien ebenfalls zu importieren.

So habe jetzt die Scripts auf ein Folder angewendet. (?) Leider bringen mich beide nicht weiter, die neuen Dateien in dem Folder sind nicht zu sehen.

Andreas

Ordneraktionen werden nur auf neu hinzugefügte Dateien angewendet, d.h. bereits existierende Dateien müssten manuell importiert werden.

Sorry geht leider nicht, vielleicht haben Sie mich auch falsch verstanden? Nochmals was ich mache und was ich will:

  1. Ich importiere eine Datei, in meinem Falle mit der Endung .xlsx (MS Office 2007)
  2. Ich öffne diese Datei aus DEVONthink heraus und bearbeite diese.
  3. Ich speichere diese Datei und ändere das Format in .ods (OpenOffice)
  4. Jetzt sind zwei Dateien im Folder; /Users/ahu/Documents/work.dtBase2/Files.noindex/xlt/b vorhanden, aber in der DEVONthink Ansicht erscheint nur die original Datei.

Was ich auch oft mache ist eine Datei zu öffnen z.B. xy.1-0-0.xls um sie danach mit Save as… in einer neuen “Version” zu speichern xy.1-0-1.xls. Dort habe ich natürlich genau die gleiche Problematik.

Ich hoffe ich konnte mein “Problem” besser ausführen.

Grüsse
Andreas

Direktes Anlegen neuer Dateien in die Datenbankstruktur wird nicht unterstützt, d.h. die neue Datei muss woanders gespeichert (z.B. im Inbox-Ordner) und dann importiert werden.

Per Werkzeuge > Überprüfen & Reparieren sollten alle überflüssigen Dateien aber gefunden und zur Datenbank hinzugefügt werden.

O.K. Dann vielen Dank für die Information …

Andreas Hupfer