Datenbank mit mehreren Rechnern nutzen

Es gibt inzwischen die Möglichkeit, DT Office über einen Server laufen zu lassen. Ich habe folgendes Szenario: Zwei Macs (10.8.4 und 10.6.8) greifen beide u. U. gleichzeitig auf die Datenbank zu. Bisher habe ich die Datenbank auf dem Online-Speicher von Wuala.com “gehostet” und dabei immer auf den jeweiligen Rechnern noch einmal eine lokale Kopie des ganzen Datenbankordners synchronisieren lassen. Hintergrund war der, DT konnte es nicht und ich ging davon aus, dass wuala dank Versionierung alles immer schön abgleicht und ggf. wieder herstellen lässt.
Ist das noch sinnvoll? Was empfehlen Sie? Irgendwann soll iOS auch auf die Dataenbank zugreifen, wenn das DTTGo fertig ist.

Empfohlen ist es eigentlich nicht, da kein paralleles Arbeiten möglich ist und es bei gleichzeitigem Zugriff von mehreren Rechnern zu Datenverlusten kommen kann. Ein Umstieg auf die seit Version 2.5 eingebaute Synchronisierung wäre daher sinnvoll, die Datenbanken könnten z.B. über Dropbox/WebDAV synchronisiert werden.