Datenbank sieht wieder aus wie vor der Synchronisierung

Ich hatte in einer Datenbank, sehr viele Dateien aus dem Eingang in einen separaten Ordner verschoben (Name “abarbeiten”) damit ich den Eingang mal leer bekomme. Außerdem habe ich zahlreiche Dateien umbenannt und und getaggt und auch verschoben in zwei andere Ordner. Diesen Zustand der Datenbank auf dem Desktop (MacMini 2018, Catalina) hat sich wie gewünscht auf den das iPad Air und das MacBook Pro (2012, High Sierra) synchronisiert.
Jetzt sieht die Datenbank auf dem Desktop wieder aus zuvor (mit über 1000 Dateien im Eingang, die ich vorher verschoben hatte usw.), der “abarbeiten”-Ordner ist verschwunden. Eigenartigerweise ist auf dem MacBook und dem iPad die synchronisierte Version vorhanden. Wenn ich eine Synchro anstoßen will passiert nichts.
Ich habe dann mal die Datenbank auf dem Desktop repariert, dort erscheinen jetzt 210 verwaiste Dateien. Die wurden dann doch zum MacBook/iPad synchronisiert, sodass da jetzt sowohl die zuvor synchronisierte Version der Datenbank (inkl. dem “abarbeiten” Ordner un dem leeren Eingang) und der Ordner verwaiste Dateien auftaucht.

jetzt bin ich ein bisschen ratlos: Wie bekomme ich den Zustand den ich noch auf dem MacBook und dem iPad habe wieder auf das Mutterschiff den Desktop-Computer zurück?

Halten Sie die Optionstaste gedrückt und wählen Sie Hilfe > Fehler melden, um ein Support-Ticket zu starten.

(Übersetzt mit https://deepl.com)