Datenbankableich

Ich habe auf dem iPhone nicht die gleichen Daten wie im MacBook. Was muß ich tun, damit das funktioniert?
Kann mir jemand helfen?

Dazu müssen Sie ein paar Details verraten, zum Beispiel:

  • Wie synchronisieren Sie Ihre Datenbank(en)?
  • Was genau heißt, es sind nicht die gleichen Daten – enthält die Datenbank auf einem Gerät mehr als die auf dem anderen oder finden sich in jeder Datenbank Dateien, die in der jeweils anderen fehlen? Oder sind Dateien in verschiedenem Bearbeitungszustand?
  • Wie haben Sie die Synchronisation in DEVONthink To Go auf Ihrem iPhone eingestellt? So, dass nur bei Bedarf Dateien heruntergeladen werden, oder alle?
  • Haben Sie schon einmal die Datenbank in DEVONthink auf Ihrem Mac repariert, und gab es da Fehlermeldungen?
  • Hat die Synchronisation schon funktioniert und ist der Fehler neu? Oder verwenden Sie erst seit Kurzem zwei Geräte?
  • Welche Programm- und Betriebssystemversionen verwenden Sie?
2 Likes

Die Synchronisation erfolgt über iCloud.
Ich habe 6 Datenbanken. Tatsächlich sind 4 Datenbanken identisch und bei 2 Datenbank sind auf dem Iphone weniger Daten als auf dem Macbook.
Es hat früher funktioniert.
Repariert schon, aber keine Fehlermeldung.

Was bei sehr vielen Leuten Schwierigkeiten macht. Hast Du mal Bonjour probiert?

Was im Zusammenhang mit Apples Cloud-Diensten leider gar nichts heißt. Mal geht’s, mal geht’s ein bisschen, mal geht’s gar nicht.

Abgesehen davon: Du bekommst vermutlich schneller Hilfe, wenn Du von Dir aus Details über Dein Setup verrätst, und zwar möglichst viele relevante. So sagst Du z.B. nicht, welches iCloud-Verfahren Du benutzt und ob es sich bei den fehlenden Dateien um importierte oder indizierte handelt.

1 Like