Datenstruktur - Verbindung Windows Server

Hallo zusammen,

ich nutze auf meinem Macbook die DevonThink Pro Office Version seit ca. 2 Jahren und habe 4 Datenbanken mit sehr vielen Dokumenten. Die Daten sind gut Strukturiert in Gruppen.

Nun möchte ich die Daten auf einem Windows Server ablegen und in 4 Ordnern die 4 Datenbanken so haben, dass ich (und Angestellte) je nach Freigabe auf die Dokumente zugreifen können (über Windows).

Die Daten sollen weiterhin auch in Devonthink bleiben, d.h. wenn ich mit dem Laptop in der Firma bin, möchte ich, dass neue Dateien zu Devonthink hinzugefügt werden. Die Angestellten sollen also die Möglichkeit haben die Daten unter Windows zu bearbeiten und auch neue PDF Dateien in die Ordner hinzuzufügen.

Ist das möglich und wenn ja, wie?

Vielen Dank.

Die sinnvollste Möglichkeit wäre vermutlich, den Webserver von DEVONthink Pro Office zu aktivieren. Darüber können andere Plattformen, z.B. Windows, über den Browser auf die Datenbank(en) zugreifen. Der Funktionsumfang ist allerdings eingeschränkt.

Eine andere Möglichkeit wäre, die Dateien/Ordner auf einem zentralen Server abzulegen und zu indizieren (anstatt sie in die Datenbank zu importieren).

Beim indizieren stehe die Dateien aber nicht mehr offline auf dem Macbook zur Verfügung wenn ich das richtig verstehe?

Kann man nicht die Windows-Folder mit DT synchronisieren?

Das ist bisher nicht möglich. Die Synchronisierung erwartet, dass jeder Arbeitsplatz mit seinen eigenen Daten arbeitet.