default.sorter kann nicht gespeichert werden

Hallo,

ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass bei jedem Start von DevonThink die Fehlermeldung “default.sorter kann nicht gespeichert werden” erscheint. Quittieren mit “OK” führt nur dazu, dass beim nächsten Mausklick irgendwo auf dem Screen (auch ausserhalb von DevonThink) diese Fehlermeldung wieder erscheint. Sobald die Fehlermeldung aber bestätigt ist, kann ich den Sorter öffnen und manuell beenden. DevonThink ist dann noch 15-20 Minuten beschäftigt, kann danach aber normal verwendet werden.

In älteren Posts habe ich gelesen, dass die Datei default.sorter in Library/Application Support/Devonthink zu finden ist und manuell gelöscht werden kann. Beim nächsten Neustart wird dann eine neue Datei angelegt. Bei mir gibt es aber in “Application Support” keinen Ordner von Devonthink, auch mit dem Finder kann ich die Datei default.sorter nirgends finden.

Ich verwende OS X Yosemity 10.10.4 und DevonThink Pro Office 2.8.5

Vielen Dank für die Hilfe!

Die Datei befindet sich unter ~/Library/Application Support/DEVONthink Sorter, d.h. in der Library Ihres Benutzers. Erreichbar ist die Library u.a. durch Drücken der Alt/Opt-Taste beim Klick auf das Gehe zu-Menü des Finders.

Besteht das Problem immer noch?
Wenn ja, einfach auf " Devonthink Pro" > “Zusätzliche Module installieren” oben in der Finderleiste, und alles nochmal drüber installieren.Also auf Schaltfläche “Installieren”. Fertig