Moin Moin,
wie entferne ich Devonthink3 vollständig von meinem Mac nachdem ich das Update auf die Version 4 durchgeführt haben?
Der Artikel DEVONtechnologies | Ich habe das Upgrade gemacht. Was tue ich mit DEVONthink 3? verweist auf den Support.
Hier im Forum habe ich dazu nix gefunden.
Grüße Detlev
Wie “vollständig” denn? Ich habe einfach die App in den Papierkorb geworfen und den dann geleert.
ja halt vollständig, ein bissel hab ich schon selbst gefunden:
-
~/Library/Application Support/DEVONthink 3
-
~/Library/Application Scripts/com.devon-technologies.think3
-
~/Library/Preferences/com.devon-technologies.think3
-
~/Library/Caches/com.devon-technologies.think3
aber gibt es da noch mehr? Oder wird einiges von DT4 weiter genutzt?
Löschen Sie die folgenden Dateien und Ordner in den Papierkorb, wobei die Tilde (~) die Benutzer-Bibliothek bezeichnet:
- DEVONthink 3-Anwendung
- ~/Library/Application Support/DEVONthink 3
- Wenn Sie Datenbanken (.dtBase2- oder .dtSparse-Dateien) außer der Datei Inbox.dtBase2 in diesem Ordner abgelegt haben, sollten Sie diese in den Ordner Databases in Ihrem Home-Verzeichnis verschieben.
- Wenn Sie benutzerdefinierte Vorlagen erstellt haben, können Sie diese aus dem Ordner Templates.noindex in den gleichnamigen Ordner im Ordner Application Support/DEVONthink verschieben. Übertragen Sie nicht die eingebauten Vorlagen aus Version 3.
- ~/Library/Application Scripts/com.devon-technologies.think3. Falls Sie eigene Skripte in diesem Verzeichnis installiert haben, verschieben Sie diese zuerst in den entsprechenden Unterordner im Ordner com.devon-technologies.think. Übertragen Sie nicht die eingebauten Skripte aus Version 3.
- ~/Library/Mail/Bundles/DEVONthink.mailbundle, falls vorhanden.
- Alle Dateien in ~/Library/Preferences/, die mit com.devon-technologies.think3 beginnen.
- ~/Library/Caches/com.devon-technologies.think3
- Alle DEVONthink 3-spezifischen Ordner in ~/Library/Caches/Metadata
Starten Sie dann den Computer neu.
Nach dem Neustart öffnen Sie Systemeinstellungen > Datenschutz & Sicherheit und aktivieren Sie DEVONthink im Bereich Vollzugriff auf Festplatte. Sie erhalten auch regelmäßig Anfragen von macOS, DEVONthink die Kontrolle über andere Anwendungen zu erlauben. Für die beste Erfahrung und Leistung sollten Sie diese Anfragen von DEVONthink immer genehmigen.
(Übersetzt mit Claude Sonnet)
Die Info zu ~/Library/Application Scripts/com.devon-technologies.think3 ist nicht ganz eindeutig, ich habe hier noch diese Verzeichnisse gefunden:
~/Library/Application Scripts/com.devon-technologies.think3.clipper
~/Library/Application Scripts/com.devon-technologies.think3.share
Ich vermute mal, das diese ebenfalls entfallen können?
Grüße Detlev
Ja, du kannst diese ebenfalls entfernen.