Deutsche Kunden unerwünscht???

Also ich muß ehrlich sagen, daß ich es etwas traurig finde, daß man als Deutscher bei Devon Technologies als Kunde quasi ausgeschlossen wird! Keine Lokalisation der Homepage, der App-Beschreibung im MAS, der Tutorials - ja selbst die Anmeldung hier im Forum wäre beinahe unmöglich gewesen, wenn meine rudimentären Englischkenntnisse nicht grad so gut genug gewesen wären, die Sicherheitsabfrage beantworten zu können!

Ich frage mich echt, was da für Marketing-“Experten” im Büro sitzen, die glauben, daß man auf die Art irgendwie erfolgreich wirtschaften zu können! Da will man ein Programm für bis zu 118€ verkaufen (zzgl. iOS-App für 11,99), aber grenzt auf diese Art und Weise allein in DE Millionen von Kunden aus!

Schade eigentlich, weil mir schon von mehreren Seiten suggeriert wurde, daß dieses Programm viele meiner Probleme lösen würde.

Aber wie soll es das tun, wenn es einem nirgendwo erklärt wird?

Früher nannte man sowas “Schildbürgerstreich” oder Dilettantismus, heute ist es dagegen Normalität geworden und wird sogar an unseren Universitäten gelehrt! :unamused:

Armes Deutschland… :frowning:

Ich kann verstehen, dass Sie über die fehlende Lokalisierung unserer Website sowie der anderen Materialien verärgert sind. Bedenken Sie allerdings, dass wir eine sehr kleine Software-Firma sind und eine Lokalisierung allein die zehn bis 27 Hauptsprachen der Europäischen Union eine sehr teure und vor allem kaum mehr verwaltbare Angelegenheit sind. Von Asien ganz zu schweigen. Jedes einzelne Update würde sich über Wochen hinziehen, um Änderungen korrekt in allen Varianten aller Materialien nachzuvollziehen.

Aus diesem Grund haben wir beispielsweise die lokalisierten Seiten im Mac App Store wieder herausgenommen, da wir dann ohne Übersetzung unserer oft mehr als einen Bildschirm langen Listen mit aktuellen Änderungen nicht einmal mehr Updates posten konnten.

Daher haben wir uns entschlossen, unsere begrenzten Mittel in eine Übersetzung der Bedienoberfläche sowie eine kontinuierliche, stabile Weiterentwicklung der Software zu stecken.

Wir bitten Sie diesbezüglich um Verständnis.

Vor allem gibt es einen exzellenten deutschsprachigen Support und ein deutschsprachiges Forum. Das findet man bei den allerwenigsten Softwareanbietern (dieser Größe).
Neben der eigenen Einarbeitung hat mir der Support und das Forum den größten Mehrwert beschert.

Es gibt zudem genug Übersetzungsprogramme und Angebote, mit den englische Texte oder nicht lokalisierte Webseiten kaum noch eine Hürde mehr darstellen. Das englische Forum sieht auf Deutsch dann z.B. so aus:
http://translate.google.de/translate?sl=en&tl=de&js=n&prev=_t&hl=de&ie=UTF-8&layout=2&eotf=1&u=http%3A%2F%2Fforum.devontechnologies.com%2F&act=url
Damit ist dann auch eine Anmeldung kein Problem.

Für eine Erklärung der Grundlagen und Anwendungsbeispiele, die darüber hinaus gehen, ist vermutlich das deutschsprachige Arbeitsbuch eine Empfehlung an Sie wert:
http://www.devontechnologies.com/press/press-release/arbeitsbuch-zu-devonthink-erschienen/b38a3d3bdb7afa16ce5d81bca4b84b17.html

Das kostet 9,90 Euro, aber ich bin sicher, DEVONtechnologies werden Ihnen ihre Probezeitlizenz für DEVONthink so verlängern, dass Sie ausreichend Zeit finden werden, das Produkt so ausgiebig kennenzulernen, dass die endgültige Kaufentscheidung auf sicheren Füßen stehen kann.
(Ich kann es nicht einsehen, da mir als registrierter Benutzer die Option natürlich nicht mehr zur Verfügung steht, aber die Verlängerung der Probezeitlizenz müssten Sie finden via > Menüleiste > Hilfe > Support-Assistent.)