DevonAgent Pro Suche Web (Fast) unterschiedliche Ergebnisse

Hallo Forum

Habe DAP 3.8.1 auf MBP und iMac mit Mac OS X 10.9.4 bzw. 10.9.3.
Bei Suche Web (Fast) bekomme ich bei zwei gleiche Suchbegriffen auf dem MBP 8058 Dateien, bei dem iMac 82 Dateien.
Erste Vermutung war dass unterschiedliche Suchsets oder Module & Scanner eingestellt sind. Nach grober Durchsicht scheinen sie aber gleich zu sein.

Wo kann ich noch schauen bzgl. Unterschiede oder hat jemand eine Idee für den Grund der stark unterschiedlichen Ergebnisse?

Jochen

Ich habe das gerade mal an zwei meiner Rechner (die beide ein weitgehend frisches System haben) mit Hilfe von “Web (Fast)” versucht zu überprüfen.

Bei beiden Rechnern habe ich eingegeben “google alternative” und bin beim einen Macbook auf 65 Resultate mit 90 Dateien / 8,5 MB gekommen beim anderen auf 66 Resultate mit 89 Dateien / 8,3 MB. Die beiden Versuche waren geringfügig zeitversetzt.

Bei anderen Suchsets sieht das auch nicht viel unterschiedlicher aus

Danke für feedback

Das ist plausibel und würde ich so erwarten.
Also muss bei mir bei beiden was unterschiedlich eingestellt sein, aber wo?

Jochen

Ich habe nach scharfer Nachprüfung die vermutliche Ursache gefunden.

a) Bei einer Einstellung war bei Suchsets > Verweisen folgen > Alle 2 Stufen eingestellt.
b) Beim anderen stand dort Aus.

Nun passt es wenn ich a) so wie b) einstelle.

Jochen

Wenn gar nichts mehr funktioniert und du dir durch Anfänger-Versuche das halbe Programm verstellt hast (mir ist das nicht nur einmal passiert), hilft es, DEVONagent zu beenden und dann im Verzeichnis ~/Library/Application Support/ den Ordner DEVONagent zu löschen. Danach sollte alles auf den Anfangszustand zurück gesetzt sein (allerdings sind dann auch Konfigurationen verloren, die du vielleicht behalten willst)

Danke, guter Tipp !!!
Gespeichert in Devonthink Pro :wink:
Jochen