DevonCloudy - "Zeitüberschreitung bei der Anforderung"

Bei Anwendung der neuen DevonCloudy-Funktion (aktuelle Versionen der (Beta-)Programme / DevonCloudy-Plugins) erscheint schon bei der ersten Synchronisation der Datenbank ( ca 300 Dokumente, 300mb) der angehängte Text im Protokoll, damit einhergehend stopt der Sync-Prozess in die MagentaCLOUD.

–> manueller Neustart der Synchronisation --> nach kurzer Zeit erneuter Stop mit benannter Meldung.

  • Was hat es damit genau auf sich? Was kann man gegen diese Unterbrechung der Synchronisation tun? Die Datenbank scheint laut Schnellüberprüfung clean zu sein…

Gruß Andreas
Bildschirmfoto 2016-07-01 um 14.21.16.JPG

Es gab einen Timeout bei der Netzwerkverbindung trotz automatischer Retries. Beim nächsten Sync-Versuch wird der Vorgang natürlich fortgesetzt. Wie schnell ist denn Ihr Upstream?

Aktuell gemessen 905KBit/s.

Dann wäre es eventuell einen Versuch wert, die maximale Anzahl an gleichzeitigen Verbindungen (s. Einstellungen > Sync) zu verringern, z.B. auf 8.

SUPER, vielen Dank! Die Drosselung auf 6 Verbindungen brachte die Lösung, nun läuft der Upload ohne Pause durch, einwandfrei.

(@Software-Development: Dies könnte sicher auch automatisch angepasst werden, z.B. bei einer gewissen Anzahl von Abbrüchen innerhalb eines Zeitfensters… natürlich mit gelegentlichem Versuch von mehr Verbindungen)