DEVONSphere - Dateien werden nicht gefunden

Hallo zusammen, ich habe gestern DEVONSphere über de AppStore gekauft. Nachdem ich gestern das Programm eingerichtet habe und über Nacht den Index aktualisiert habe, teste ich heute die Suche.

Vorab: Die Such läuft, wie versprochen, extrem schnell und auch sehr umfangreich :+1:
Aber: Mir fällt auf, dass viele Dateien nicht gefunden werden. Hierbei handelt es sich vorwiegend um Dateien, die nicht unbedingt zu geläufigen Office-Programmen gehören. In meinem Fall findet DEVONSphere z.B. keine Dateien der Grafikprogramme von Affinity (Dateiendungen .adesign, .afphoto und .afpub) In den Einstellungen sind alle Kategorien ausgewählt, die Relevanz ist auf ein Minimum eingestellt. Auch Orte sind richtig ausgewählt.
Aber selbst wenn ich den genauen Dateinamen eingebe, findet DEVONSpehre kein Ergebnis.

Auffällig ist, dass die Version aus dem AppStore 1.5.10 ist. Die Version auf Devon-Seite aber schon 1.9.5 ist. Liegt da möglicherweise das Problem?

Vielleicht habt ihr eine Idee und könnt mir helfen?

Danke und viele Grüße,
Volker

Nein, der Hauptunterschied ist eigentlich die Versionsnummer, was sich leider wg. der App Store-Richtlinien nicht verhindern lässt.

Unterstützt denn Affinity Spotlight? DEVONsphere Express benötigt so wie auch Spotlight selbst bei unbekannten Dateiformaten die vom Hersteller bereitgestellten Plugins für Spotlight.

Ja - in Spotlight werden die Dateien von Affinity direkt gefunden.

In welchem Ordner befinden sich denn diese Dateien? Und welche Ordner werden laut Einstellungen > Orte indiziert?

Die Dateien befinden sich in dem Ordner Dokumente (Documents). Der Ordner wir auch in den Einstellungen indiziert. (siehe Screenshot)

Am besten öffnen Sie ein Support-Ticket, z.B. per Hilfe > Fehler melden bei gedrückter Alt-Taste. Evtl. enthalten die Protokolle irgendwelche Hinweise.

Besten Dank, habe ich gerade gemacht. Den Feed habe ich mal einkopiert :wink: