DevonThink auf dem iPad und Apple Pencil

Hallo,

ich habe immer wieder Probleme beim Schreiben mit dem Apple Pencil auf einem PDF-Dokument im DT auf dem iPad.

Ein Screenshot ist nicht möglich, sag ich gleich was dazu, aber in dem Augenblick wo es auftritt fehlt mir die Zeit ein Foto zu machen. Im Büro versuche ich stets vergeblich den Fehler zu rekonstruieren.

Also was passiert?
ich schreibe, und plötzlich zieht sich ein Strich (waagrecht, senkrecht oder diagonal), welchen ich nicht geschrieben habe. In der Situation radiere ich es weg, und schreibe es nochmal. Mal ist der Strich nur ein paar mm lang, manchmal zieht er sich fast über die ganze Seite.

Ich habe mir schon mal gedacht, hey, drück mal schnell einen Screenshot davon. Die Idee ist gut, aber auf dem Screenshot ist von diesem Strich nichts zu sehen (was ich jetzt überhaupt nicht verstehe). Auch ist mir aufgefallen, das wenn man die Bearbeitung beendet, dieser Strich verschwindet, aber wenn man mit der Bearbeitung wieder anfängt, dann taucht der Strich wieder auf (manchmal nicht sofort, sondern erst später).

Ich müsste ein Foto mit dem Handy machen, damit man das sieht was ich meine, nur in der Uni fehlt mir die Zeit dazu wenn ich live mitschreibe, da muss es schnell gehen.

Im Büro kann ich schreiben, schreiben und schreiben, da tritt es nicht auf. Ich vermute, das hier DevonThink nur eine oberflächliche Fehldarstellung verursacht. Ich habe schon eine Vermutung woran es liegen könnte. Vielleicht liegt es am Boden der Räumlichkeiten und statischer Aufladung, was dann DT zu einer Fehlauswertung des Pencil verleitet, oder vielleicht liegt es an zu feucht werdenden Händen?

Komischerweise tritt das Problem nur bei DT auf, und bei keinem anderen Programm wo ich den Pencil verwende.

Ach, das Problem besteht schon lange, also schon seit ein paar Versionen von DT auf dem iPad, auch nach einem IOS Update blieb es bestehen. Ich hatte nur nie die Gelegenheit euch davon zu berichten.

Schöne Grüße
Martin

Danke für den Bericht. Wir können das Verhalten hier nicht reproduzieren, aber wenn Sie konsistent reproduzierbare Schritte bestimmen, lassen Sie es uns wissen.