DEVONthink Daten auf dem NAS

Hallo, ich bin neu hier. Ich möchte DEVONthink in der folgenden Konfig laufen lassen. Leider klappt das nicht so wie ich will, vielleicht mach ich auch etwas falsch.
Ich habe meine Daten in verschiedenen Ordnern auf einem Synology NAS. Auf dem Macbook möchte ich eigentlich nur die DB, oder nicht mal die. Ich muss die Daten Offline auch nicht haben oder durchsuchen.
Nun habe ich versucht die DB lokal auf dem Mac zu erstellen und z.B. den Ordner Privat auf dem NAS zu indizieren (ohne die Files zu importieren). Das geht und ich kann danach die Daten durchsuchen.
Nun nehme ich das Macbook weg ins Büro. Komme ich nun wieder zurück findet DT nur noch die Filestruktur aber nicht die die Pdf Dateien.
Kein neu indizieren usw. hilft.
Merkwürdig ist auch, dass ich wenn ich einen weiteren Oder dazu nehmen will, das NAS nicht mehr sehe. Nach Neustart von DT ist es wieder zu sehen.
Die selben Effekte habe ich auch wenn ich die DB auf das NAS lege.
Kann mir da jemand helfen?

Das sieht dann so aus wie im Bild. Obwohl die Daten da sind, das NAS verbunden und am online. Was mache ich falsch, das kann doch gar nicht sein, dass eine solche Konfiguration nicht schon vielfach verwendet wird.

Und eine Frage, was soll das mit der Freigabe der Posts, das ist doch kein Forum so, bis ein Beitrag freigegeben wird dauert es Tage. Das ist das erste Forum wo ich so etwas erlebe. Wenn das so weitergeht muss ich mich vom Produkt und Forum verabschieden.

Frohe Festtage wünsche ich (obwohl bis der Beitrag erscheint sind die wohl vorbei) :open_mouth:
Devonthink.tiff (301 KB)

Verstehe ich das richtig: Du hast deine Daten auf einem NAS und indizierst sie, sodass sie danach in der DEVONthink-Datenbank auftauchen?

Wenn du dann natürlich die Verbindung des Rechners zum NAS kappst, hast du keinen Zugriff mehr auf die Daten, denn die Indizierung importiert die Daten ja nicht, sondern generiert nur Verweise.

Ich würde das in diesem Fall vielleicht besser per SyncStore auf dem NAS lösen

Das ist wohl gewollt (Spamschutz, nehme ich mal an). Wenn du aber erst mal zugelassen bist, kannst du schreiben wie der Weltmeister… :slight_smile: