Devonthink kann importierte outlook emails nicht darstellen

Hallo liebe Fachleute

Ich möchte Devonthink 3 benutzen und importiere dazu Dateien aus ELO Office 11. Hat alles funktioniert, aber es können in Devonthink 3 keine emails angezeigt werden, die von outlook 2013 stammen (Dateiformat *.msg) Könnte ihr mir helfen, wie man diese emails anzeigen kann.

herzlichen dank im voraus.

Mit freundlichen Grüßen
Albert

DEVONthink unterstützt nur Emails im .eml-Standardformat, aber nicht das proprietäre .msg-Format von Outlook. Die einzige Möglichkeit wäre wohl daher, diese mit Hilfe von externer Software zu konvertieren.

Herzlichen Dank für die Hilfe.

  1. Gibt`s eine solche software - und wie heißt sie ?
  2. und könnte ich damit die zahlreichen emails, die sich bereits in DV befinden irgendwie umformatieren oder so ??

Die Emails müssten exportiert, konvertiert und danach erneut importiert werden. Mangels Erfahrungen kann ich aber keine Empfehlung bzgl. irgendeiner Software geben, die sich so im App Store, bei MacUpdate oder per Google finden lassen.

trotzdem herzlichen Dank !!