DEVONthink möchte Zugriffsrechte, um Finder zu steuern

Was will DEVONthink (bzw. macOS) von mir?

Das wird zum Im-/Exportieren von Finder-Kommentaren benötigt.

Und was muss ich da wo aktivieren? Auf OK klicken reicht?

Exakt. Diese und ähnliche Meldungen erscheinen seit einigen macOS-Versionen bei jeder App, die eine andere per AppleScript/AppleEvents steuern will.

1 Like

Hochsicherheitstrakt…

Bei mir wird das Fenster nur ganz kurz eingeblendet und verschwindet sofort wieder, ohne dass ich die Möglichkeit habe auf OK zu drücken. Ist da etwas nicht in Ordnung?

Bei welcher Aktion konkret? Eine Alternative ist, in den Systemeinstellungen DEVONthink die Automation des Finders zu erlauben.

Wenn ich Dateien im Eingang des Finders verschiebe und daneben Devonthink geöffnet ist. Auch zum Teil, wenn ich Dateien innerhalb von DevonThink in andere Ordner verschiebe.
Wo finde ich diese Einstellung in den Systemeinstellungen um sie zu ändern?
Ahh…Ziehe die Frage zurück, schon gefunden :slight_smile:
Falls jemand anders auch sucht:
Systemeinstellungen - Datenschutz und Sicherheit - Automation