Ich habe auf zwei Macs mit macOS 15.2 und Devonthink 3.9.8 ein für mich großes Problem.
Wenn ich nach Dateien suche, erhalten PDFs in der Trefferliste einen neuen Zeitstempel Geändert, sobald ich sie anklicke.
Das scheint unabhängig davon zu sein, ob ich z.B. nur im Eingang suche, in mehreren Datenbanken oder auch in Gruppen.
Ich kann das auch mit einer frischen Testinstallation Out of the Box in einer VM nachstellen.
Kann jemand dazu Tipps geben und/oder das ebenfalls feststellen?
Die PDFs wurden importiert, Regeln habe ich zumindest in der Testinstallation keine.
Zum einfachen Nachstellen in der VM habe ich einen Thread aus diesem Forum als PDF aus Safari exportiert und in Devonthink importiert.
Klicke ich im Eingang darauf, passiert nichts. Sobald ich eine Suche ausführe und auf das gleiche PDF klicke, erhält es den neuen Zeitstempel.
In den richtigen Installationen habe ich das mit verschiedenen PDFs bzw. Duplikaten auprobiert, da war es genau so.
Ich habe aber noch nicht gezielt klassifiziert, ob alle Arten von PDF betroffen sind (gescannt, mit/ohne OCR, etc.). Es scheint alle zu betreffen, aber ich müsste das verifzieren.
Halten Sie in DEVONthink die Taste Option gedrückt, und wählen Sie Hilfe > Fehler melden, um ein Support-Ticket zu erstellen. Bitte fügen Sie ein problematisches Dokument bei. Fügen Sie auch einen unbeschnittenen Bildschirmausschnitt in voller Auflösung von einer Suche nach PDFs in DEVONthink bei.
Ich bin mir zu 100 % sicher, dass der Support Ihre Frage nicht ignoriert hat. Wie lautet die Nummer Ihres Support-Tickets? Haben Sie Ihre Spam- und Junk-Mail-Ordner auf Antworten überprüft?
Sie können auch auf den Forumsavatar eines Benutzers klicken und dann auf Nachricht klicken, um ihm eine private Nachricht zu schicken.
Ich meinte nicht, dass er die Anfrage ignoriert hat, nur die Frage. Er hat mir allgemein geantwortet. Mag ein Missverständnis (durch die Übersetzung) gewesen sein, dazu gehören natürlich beide Seiten. Schwamm drüber
Ich habe gerade den Button für die Message entdeckt, wie auch immer ich den vorhin übersehen konnte. Ich sende sie cgrunenberg zu.