DEVONthink Pro Office / Kein Passwortschutz möglich

Ich bin neu in diesem Forum und mache meine ersten Schritte mit DEVONthink. Die Absicht meiner aktuellen Datenbank einen Passwortschutz zu geben bleibt bei einer Absicht. Unter Ablage/Datenbank-Eigenschaften … ist unter Benutzer der Mac-User eingetragen, das Passwortfeld selbst ist leer. Alle Felder einschl. dem Schloss sind ausgegraut und nicht editierbar.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Danke und Grüße - Rüdiger

Das Schloss sollte eigentlich anklickbar sein, worauf die Benutzer-/Passwortfelder aktiv werden. Falls dies nicht der Fall ist, wäre ein Bildschirmfoto evtl. hilfreich. Danke!

Erledigt und danke, Christian, für die schnelle Rückmeldung.

Es wurde mir nur die Inbox.dtBase2 angeboten und die kann man anscheinend tatsächlich nicht gesondert schützen. Nachdem ich die eigentliche Arbeits-Db, die bereits geöffnet war, aber nicht unter offenen Datenbanken dargestellt wurde, noch einmal per Menü (zwangs-)geöffnet habe, war der Rest kein Problem mehr.

Ich hatte immer ein Passwort bei meiner DB, aber seit einigen Versionen werde ich nicht mehr danach gefragt und diese öffnet einfach. Auch finde ich die Option nicht mehr um ein Passwort zu vergeben, wurde diese Funktion gestrichen?

Die Bedeutung des Passworts in Ablage > Datenbank-Eigenschaften ist nicht mehr dieselbe wie in Version 2.x, s.a. Erläuterung in diesem Dialog. Aufgrund des beschränkten Schutzes wäre die Verwendung von verschlüsselten Datenbanken, die es seit Version 3.0 gibt, für sensible Daten empfehlenswerter.