DEVONthink Pro Office und Paperport - gemeinsamer Zugriff

Hallo!

ich stehe derzeit vor der Aufgabe, für einen Kunden eine Lösung zu finden, dessen Home-Office Arbeitsplatz ich gerade von PC auf Apple iMac umstelle.
Es geht um den Zugriff auf ein bestehendes ca. 15GB großes Dokumentenverzeichnis in einem mit dem Mac verbundenen externen Serverlaufwerk in einer externen Kanzlei. Im Home Office wie auch in der Kanzlei sollen in dieses Dokumentenverzeichnis via Scanner oder manuell neue Dateien/Verzeichnisse erstellt werden. Auf dem Mac möchte ich dies gerne mit DEVONthink Pro Office realisieren, die PC’S in der Kanzlei arbeiten allerdings mit Nuance Paperport.
Neue Dateien, die ich in DEVONthink Pro Office importiere, sollen in der bestehenden Server-Verzeichnisstruktur sichtbar werden. Neue oder geänderte Dokumente, durch PC/Paperport Benutzer sollen wiederum in DEVONthink Pro Office berücksichtigt werden.
Ist dies so oder ähnlich realisierbar?
Ich hoffe, mein Anliegen ist halbwegs verständlich formuliert. Ich würde mich sehr freuen, wenn es hier einen für den Anwender bequemen Weg mit DEVONthink Pro Office gibt. Vielen Dank für jede konstruktive Antwort!
Gruß
Frank K.

Prinzipiell schon, allerdings ist so ein Szenario dann doch mit etwas Arbeit verbunden.

Zunächst müsste das Dokumentenverzeichnis per Ablage > Indizieren… zu einer Datenbank hinzugefügt werden. Nach Änderungen von anderen Anwendern ist anschließend Ablage > Indizierte Elemente aktualisieren nötig, um die Änderungen in die Datenbank zu übernommen.

Dokumente wiederum, die innerhalb von DEVONthink angelegt/gescannt wurden, lassen sich per Kontextmenü (In externen Ordner verschieben) dem Dokumentenverzeichnis hinzufügen.

Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Schön wäre natürlich, wenn man das Neuindizieren des Verzeichnisses (wie lange dauert dies wohl, bei 15GB im entfernten Netz…?) automatisieren könnte.
Gleiches gilt für den automatisierten Export neuer am IMac erzeugter Dateien in das Dokumentenverzeichnis. Quasi eine Synchronisierung zw. DEVON-Datenbank und dem Verzeichnis…
Ist das mit DEVONthink bzw. Mac OS X Bordmitteln realisierbar?

Eine semi-automatische Aktualisierung des Verzeichnisses ist zwar per AppleScript möglich, aufgrund der Größe des Verzeichnisses aber vermutlich nicht praktikabel, d.h. viel zu langsam. Wie genau erfolgt denn der Zugriff auf das Verzeichnis? Per AFP oder handelt es sich um ein NAS?