DevonThink Pro Office zweimal nutzen?

Ich nutze nun seit einer Weile DevonThink Pro Office auf meinem MacBook Pro und bin damit sehr zufrieden. Nun habe ich noch einen Mac mini hier zuhause unter anderem als kleinen Server und würde gerne auf diesem Devonthink Pro Office ebenfalls installieren und am Abend jeweils via Abgleich (mache ich mit rsync) meine aktuelle DB vom MBP auf den mini überspielen. Wenn ich unterwegs bin möchte ich eben via Internet auf die DB auf dem mini via Webpage zugreifen können was ja gehen sollte…

Doch die grosse Frage muss ich dazu nochmals das ganze Programm kaufen oder gibt es hier auch eine Familienlizenz oder sowas…?!?

Hallo aikonch,

ich erlaube mir mal, aus dem Softwarelizenzvertrag zu zitieren:

(…) Die vorliegende Lizenz erlaubt Ihnen, dass eine Person die Software auf mehreren Computern nutzt, jedoch nur auf einem Gerät gleichzeitig.

Danke Dir, jetzt ist nur die Frage was mit gleichzeitig gemeint ist…ich Frage mich ob ich dies auf dem Mac mini auch nochmals aktivieren kann…werde es am besten wohl einfach mal austesten…weil gleichzeitig würde ich diese schon nicht nutzen.

Ja, kannst Du!

Wow, ist das genial dieses Webinterface…muss hier wohl noch Safari installieren da es ansonsten nicht zu funktionieren scheint…wen man nun noch den linken Bereich der nicht sonderlich wichtig ist verkleinern könnte wäre es schon fast perfekt… :smiley:

Probier mal User Control Panel > board preferences > my board style > prosilver

Zurzeit ist dies nicht möglich, aber es ist angedacht, die Sidebar in der Breite veränderbar zu machen. Es sollte aber auch in Firefox, DEVONagent, etc. funktionieren. Wir haben es auch erfolgreich im Internet Explorer 7 auf Windows getestet.

Bitte ignoriert meinen letzten Beitrag, ich kann ihn leider nicht mehr löschen.

Die morgendliche Dosis Koffein war wohl nicht ausreichend, um meine Synapsen zu massieren. :blush:

Das ging ja noch, aber das diese derart breit ist…aber schlimm finde ich es nicht, dennoch sehr genial!

Es lief auch, aber wenn ich ein Dokument anklicke erscheint das ich Safari nehmen soll um das PDF anzuzeigen…?!? Hatte ich im Geschäft mit dem neusten Firefox und dem alten IE6…

PDFs lassen sich nur anzeigen, wenn der Webbrowser über ein PDF-Plugin verfügt. Safari hat dies standardmäßig, unter Windows muss man es separat installieren.

aha, ok stimmt Firefox öffnet immer den Reader unter Windows, na dann werde ich das mal noch machen, vielen Dank!