Devonthink Pro vs Devonthink Pro Office + Synology NAS

Guten Abend liebe Community,

derzeit befasse ich mit der Frage ob ich für meine Dokumentenverwaltung Devonthink in meine Überlegungen einbeziehen soll. Daher beschäftige ich mich derzeit mit den Unterschieden zwischen den Versionen Devonthink Pro und Devonthink Pro Office - hierzu habe ich vornehmlich folgende Seite herangezogen: devontechnologies.com/de/pr … leich.html

Den Hauptunterschied konnte ich hierbei für mich bei der Kategorie e-Mail ausmachen (Betrachten vs Voll). Nur worin liegt nunmehr der genaue Unterschied? Was bedeutet die Funktion Voll? Bearbeiten von e-Mails? Durchsucht werden können denke ich Mails in beiden Softwareversionen? Worin liegt nunmehr der genaue Unterschied (macht immerhin einen Unterschied von gut und gerne 100% wenn man von Devonthink Pro ausgeht zu DVPO). Die iOS Version würde ich mir zwecks Unterwegsbetrachtung dann auch holen, zwischen den beiden Versionen konnte ich diesbezüglich aber keinen Unterschied ausmachen.

Da ich lediglich alleine auf die Datenbank zugreifen werde, benötige ich auch kein Websharing oder ähnliches. Ziel meinerseits wäre es, die Datenbank auf einer Synology-NAS abzulegen und vom Laptop und iOS-Gerät dann darauf zuzugreifen, dies sollte hoffentlich problemlos möglich sein?

Geplant ist, meine Dokumente via Scanner oder iPhone zu scannen und dann in die Datenbank einzulegen mit diversen Kategorisierungen.

Über eine Antwort würde ich mich freuen und bedanke mich bereits recht herzlich im Voraus

Pro Office indiziert den Inhalt von E-Mails, Pro nicht. Und keine der beiden Versionen erlaubt die Bearbeitung von E-Mails.

Nein, Sie können die Datenbank nicht auf einem NAS speichern und mit iOS darauf zugreifen. Wenn Sie die Datenbank auf einem NAS speichern und auf Ihrem Mac im lokalen Netzwerk darauf zugreifen, ist das in Ordnung. DEVONthink To Go benötigt eine eigene lokale Kopie auf dem mobilen Endgerät.

Sie würden eine Datenbank (oder Datenbanken) haben, die zwischen dem Mac und mobilen Geräten synchronisiert werden, ohne auf eine einzelne Datenbank zuzugreifen.

(Übersetzt mit deepl.com)

Die Synchronisation im LAN kann sich wirklich sehen lassen. Aber moderne mobile Use Cases werden damit nicht abgebildet. DEVONthink To Go nur im LAN synchronisieren zu können, ist doch nicht mehr als ein schlechter work around. Im Zweifel hat man gerade das benötige Dokument nicht dabei.

Ist es nicht möglich, eine Synchronistation auf der Basis von Resilio-Sync (ehemals BTSync) einzubauen? Die ist im LAN wie im Internet extrem schnell und robust.

Eine API existiert jedenfalls.

resilio.com/speed-calculator/

Dafür würde ich auch extra zahlen…

Die LAN-Synchronisierung ist kein Workaround. Es ist eine gültige und sehr nützliche Synchronisationsmethode. In Ihrem lokalen Netzwerk ist er zudem schneller, zuverlässiger und privater als jeder kommerzielle Cloud-Service.

Weitere Cloud-Dienste sind derzeit nicht geplant. Dies erfordert viel mehr Entwicklungs- und Wartungszeit. Es öffnet uns auch für weitere Fragen der Unterstützung. If Resilio offered WebDAV services, you could use it then.

(Übersetzt mit deepl.com)

schade, dass Sie meinen Vorschlag offenbar ungelesen und erst recht ungeprüft abbügeln.

Ansonsten wüssten Sie, dass es nicht um die Integration eines weiteren Cloud-Service geht. Der Vorschlag mit WebDAV ist deshalb leider leider auch substanzlos.

I’m out