DEVONthink To Go 2 Einstellung Apple iCloud

Hallo,
ich habe 2 fragen zu den Einstellungen von “DEVONthink To Go 2”

  1. Die Verschlüsselung “Volle AES-256-Bit-Verschlüsselung” wie erstelle ich diese?

  2. Ich habe meine Daten per Devontkink Pro in meine Apple Cloud geladen, das ging auch recht Fix, nun möchte ich diese mit "DEVONthink To Go 2 " gerne Synchron halten!

Leider finde ich bei den Speicherorten keine Apple -Cloud, ich habe die MangentaCloud probiert und dort läuft der Upload über Devonthing Pro sehr langsam "75 Dokumente ca. 1 Std. Uploadzeit)

Wie gehe ich vor um mein Syn über die Applecloud auszuführen?

Schon mal danke für eine Info!

Beim Erstellen eines Speicherortes reicht es, ein Kennwort für die Verschlüsselung festzulegen.

iCloud Drive wird (noch) nicht unter iOS unterstützt.

Wie groß sind denn die Dokumente und wie schnell ist der Upstream Ihrer Internet-Verbindung? Hier dauert das bei typischen Größen nur ein paar Sekunden.

Guten Morgen,

das ging ja Flott :wink:

Also die große kann ich nicht genau sagen, aber wie gesagt bei der iCloud von Apple ging das Flott!

Habe jetzt mal die Magentacloud von der Telekom Eingerichtet!

Dort fängt der abgleich zügig an, nach ca. 1000 Dateien stockt es und es geht nur noch ganz langsam und dann geht nichts mehr!

Auf meinen Handy bekomme ich überhaupt keine Daten angezeigt!

Ich habe auf meinen Mac die Einstellungen zur Datenbank gelöscht und noch mal neu angegeben, aber leider ohne Erfolg!

Dann wollte ich auf den Handy auch die Einstellungen in Devonthink To go löschen, fand dort aber keine Möglichkeiten die vorhandenen Einstellungen zu löschen!!

Ist das richtig das es sowas nicht gibt??

Habe dann auf dem iPhone das komplette Programm gelöscht und wieder neu installiert!

Ist das im Sinne des Erfinders?

Gibt es auch irgendwo eine Deutsche Anleitung wie man das alles in Devonthink Pro und Devonthink To go einstellt das die beiden untereinander kommunizieren?

Anbei noch eine Bild von der abgelegten Datei auf der MangentaCloud.

Auf meinem Mac hat die Datenbank eine Größe von ca. 3,5 GB

Die Zeiten sind nicht vergleichbar, im Falle von iCloud Drive erzeugt der Sync nur die lokalen Daten, iCloud Drive erledigt dann im Hintergrund die Übertragung. Deswegen scheint es nur viel schneller zu sein.

Wie schnell ist denn Ihre Internet-Verbindung? Sind irgendwelche Meldungen unter Fenster > Protokoll zu finden? MagentaCloud ist normalerweise sehr schnell, aber nicht immer zuverlässig.

Es gibt nur ein deutsches eBook von einem externen Autoren in unserem Shop.

Hallo,
ich habe in der Regel eine 12000 Leitung!

Und als Meldung bekomme ich oft die Zeitüberschreitung!

Da der Upstream vermutlich deutlich langsamer als der Downstream ist, dann hilft es evtl., die Anzahl der gleichzeitigen Verbindungen (s. Einstellungen > Sync) zu reduzieren.

Da da schon ein noch in Klammern steht, gibt es eine Tendenz, wann es soweit sein wird?

Ja, aber wir kommunzieren ein Datum erst dann, wenn wir ein Feature fertiggestellt haben und die Veröffentlichung absehbar ist.

Danke für die Info. Das reicht mir schon mal um mich nicht nich groß um was anderes zu kümmern.

hmmm… dann könnte ich meinen WebDAV Server abdrehen, wenn iCloud Drive Unterstützung dazu kommt.
Devonthink2Go ist schon super - war ein toller Schritt. Wie schaut denn mit dem Counterpart aus? Ist ein DTPO 3.0 in nächster Zeit zu erwarten?

Das hängt davon ab, was man unter “absehbar” versteht :slight_smile: Jedenfalls kündigen wir prinzipiell keine Upgrades oder deren Zeitpunkte voreilig an.