Wenn ich von meinem iPhone 17 Pro Max ein Dokument an DTTG 4 mit der “Teilen” Funktion übertrage, wird mir auf dem iPhone lediglich angezeigt: temporäres Dokument.
Dieses Dokument wird nicht synchronisiert, und es bleibt als temporäres Dokument dort stehen.
Egal, ob ich im Haus WLAN benutze oder im mobilen Netz eingebucht bin.
Ich möchte gerne, wenn ich auf der Terrasse sitze, oder unterwegs, interessante Artikel an DTTG 4 übergeben, damit ich sie später im Haus, auf meinem Mac unter Devonthink, in der mit DTTG 4 verbundenen Datenbank, wiederfinden kann.
Ich habe alle Einstellungen überprüft. Ich habe auch die Datenbank von DEVONthink am Mac überprüft. Alles ist in Ordnung. Auch die Einstellung auf dem iPhone habe ich überprüft. Ich benutze dort iCloud (CloudKit) .
Wenn ich auf dem Mac etwas in den Ordner, den ich mit DTTG 4 synchronisiere hineinschiebe, wird diese Datei nach einigen Sekunden manchmal nach 1 bis 2 Minuten an DTTG 4 übergeben und erscheint auf meinem iPhone. Das funktioniert reibungslos.
Warum aber kann ich vom iPhone keine Daten, kein Clipping, an DTTG 4 übergeben und warum zeigt mir das Programm dann immer nur temporäre Dokumente an?
Ich habe alles mehrfach überprüft, ich weiß auch nicht mehr, wo ich da nun noch schauen soll, ich weiß mir absolut keinen Rat und würde mich sehr freuen, wenn ich diese Herausforderung gelöst bekäme
Du teilst von wo in welchem Format? Und kannst du einen Screenshot von so einem temporären Dokument zeigen, am besten auch im Kontext (Eingang oder wo immer es rumliegt)?
Hallo,
zum Beispiel aus Safari vom iPhone 17 Pro Mac. Über den Teilen Dialog als PDF oder als Webarchiv.
Ich teile in den Eingang der Datenbank, die ich sowohl auf dem Mac in DT habe, als auch auf dem iPhone. Sie sind verbunden.
Nun habe ich leider kein Screenshot vom iÜhoen gemacht.
Ich habe zudem vor einigen Minuten DTTG 4 vom iPhone deinstalliert, danach neu installiert und alles wieder neu eingerichtet und mit der Datenbank auf dem Mac verbunden.
Nun warte ich ab, bis der Mac die Daten zu DTTG 4 überträgt, das dauert ja auch immer etwas.
Du solltest nicht zu diesem frühen Zeitpunkt im Troubleshooting-Prozess eine Anwendung neu installieren. Das löst selten Probleme und entfernt auch Informationen, die für den Support nützlich sind. Das ist ein letzter Ausweg.
Temporäre Dokumente sind Platzhalter aus Web Clipping. Wenn du ein Dokument clipst, wird ein temporäres Dokument erstellt. Dann versucht der Clipping-Prozess, den Inhalt herunterzuladen und die fertige Datei zu erstellen. Dies variiert offensichtlich je nach Format und kann auch durch schlechte Netzwerke, langsame Remote-Server usw. beeinträchtigt werden. Es ist unmöglich vorherzusagen, ob dies geschieht, aber ein Web-Archiv ist ein schweres Format, das viel mehr Daten abruft als z. B. Markdown. Du kannst auch auf ein temporäres Dokument lange drücken und Konvertieren wählen, um zu sehen, ob der Prozess abgeschlossen wird.
(Übersetzt mit Claude-Haiku)
1 Like