Devonthink to go - Dateien Download klappt nicht

Hallo DT-Forum,
ich habe auf dem PC DTPO installiert und mich entschieden meine Dateien und ordner nur zu verlinken und nicht zu importieren. Nun stelle ich aber fest, das bei der mobilen Version DTTG ich meine Dateien nur downloaden kann, wenn die ordner und Dateien direkt in DTPO importiert wurden anstatt nur verlinkt.

Die App DTTG zeigt mir die Option das ich die Datei downloaden kann an, aber beim Anklicken passiert rein gar nichts.

Ist das ein Bug bzw user-Fehler oder funktioniert der Download nur bei direkt importierten Ordnern und Dateien?

Gruß
Sascha

Was für einen Speicherort (Bonjour, Dropbox, WebDAV) verwenden Sie denn? Ist die Sync Store-Option “Inhalt von indizierten Objekten synchronisieren” auf dem Mac activiert und ist das Volume, auf dem sich die indizierten Dateien befinden, aktiviert während DEVONthink läuft?

Wir haben es gerade nochmals hier getestet: Wenn Sie über eine Direktverbindung synchronisieren oder über einen Speicherort und hierbei für den Speicherort gewählt haben, dass der Inhalt indizierter Dokument synchronisiert werden soll, kommen alle Daten ordnungsgemäß auch auf dem iOS-Gerät an.

Heu Sascha,
Hast du es jetzt schon hinbekommen?
Ich kämpfe nämlich mit den gleichen Problemen :frowning:

in DTTG sehe ich von dem indizierten PDF-Dokument die Miniaturvorschau. Klicke ich drauf, dreht sich die Eieruhr für einen kleinen Moment und dann wird mir wieder die Minitaturvorschau gezeigt. Das Dokument wird aber nicht geladen… :frowning:
Ich habe den SyncStore auf einem WebDav-Server liegen. Den Haken, dass die indizierten Elemente gesynct werden sollen, den habe ich gesetzt.

Hg Rolf

Wo genau befinden sich denn die indizierten Dateien auf dem Mac?

Hej,
die Datenbanken von DTPO liegen lokal auf einer angeschlossenen Festplatte am iMac.
Die indizierten Dateien (pdf) liegen auf einer NAS.
Der WebDav/SyncStores liegt auch auf der NAS.
Der angemeldete User in DTPO/DTTG hat im Verzeichnis des WebDAV alle Rechte.

Über weitere Hilfe würde ich mich sehr freuen.
Danke im Voraus

HG
Rolf

Wie lautet denn der vollständige Pfad der indizierten Dateien? War und ist das NAS-Volume während der Synchronisierung immer aktiviert?

das wäre mal ein Beispiel:

/Volumes/BRA-Media/BRA-Media/Ebooks/ebooks/Essen/Rezepte/Grillen/Grillsportverein/Grillsportmagazin/Grillsportmagazin - GSV-INFO_Herbst2014.pdf

Eigentlich läuft die NAS die ganze Zeit durch. Somit auch der WebDavServer.

Kann ich noch mit weiteren Infos weiterhelfen?
Danke schön…

HG
Rolf

Und ist das Volume BRA-Media auch die ganze Zeit (bzw. zumindest solange DEVONthink läuft) auf dem Mac aktiviert?

Klappt es denn, wenn Sie versuchsweise eine neue Datenbank anlegen, ein paar Dateien auf der internen/externen Festplatte in diese neue Datenbank indizieren, danach die Datenbank über WebDAV synchronisieren und sie letztlich unter iOS importieren und versuchen, eine indizierte Datei daraus herunterzuladen?

Nábend…

das habe ich jetzt mal versucht… Ja, das scheint zu klappen.
Ich habe jetzt in DTPO und DTTG den SyncStore gelöscht und alles “Platt” gemacht.
Jetzt versuche ich das neu einzurichten und neu upzuloaden. Mal sehen, ob es dann geht.
Melde mich dazu…

Danke für die Hilfe…

HG
Rolf

Hallo,
ich habe nun meinen SyncStore nochmal auf mein NAS gelegt, einen Ordner importiert und einen verlinkt. Es lassen sich weiterhin nur die Dateien vom importierten Ordner am ipad/iphone öffnen.

Weiterhin habe ich einen neuen Syncstore auf die Dropbox gelegt. Dort lassen sich die Dateien öffnen, egal ob importioert oder nur verlinkt.

Scheint als am Zugriff auf dem NAS zu liegen oder ??

Gruß
Sascha

Hej,
Ich habe mir einen User angelegt, der für das Verzeichnis die Rechte des Lesens und Schreibens hat. Mit dem melde ich mich an und dann ging es.

Schau auch Mal parallel hierhttp://www.steffiscloud.de vorbei. Da gibt es auch einiges zu dem Thema.

HG Rolf

/edit: Gerade selber herausgefunden: Das kleine “i” hat weitergeholfen. :slight_smile:

Ich grabe mal dieses alte Thema aus.

Ist es möglich, indizierte Ordner per CloudKit auf meine mobilen Geräte zu synchronisieren? Bislang klappt das bei mir nur, wenn die Dateien in DT am Mac wirklich importiert und nicht nur indiziert wurden.

Besten Dank!

Das sollte eigentlich möglich sein. Wo genau befinden sich denn die indizierten Ordner?