Devonthink To Go - Foto von Dokument

Bei DevonThink To Go hätte ich eine Verbesserung, oder gibt es da schon was, was ich übersehe?

Es gibt ja so tolle Programme wie CamScanner und Ähnliches. Bei denen macht man ein Foto vom Dokument (Seite für Seite) und es entsteht ein PDF Dokument. Zudem - und das ist besonders wichtig für mich - gibt es in diesem Programm z.B. die Möglichkeit das Foto auszurichten (Ecken auf Papierecken ziehen, Perspektivische Korrektur) und dann läuft da noch ein Filter drüber, der den “Grauschleier” vom Foto entfernt, so dass man beim Ausdruck keine grauen Seiten druckt, sondern fast dem Original gleicht.

Ich hab dazu mal 2 Screenshots hinzugefügt. Da sieht man das mit der Ecken-Korrektur gut und auch das mit dem Foto und dem “Grauschleier”.

Hier arbeiten z.B. die beiden Apps DTTG und Scanner Pro (Readdle) exzellent zusammen. Natürlich ist es eine Frage der Philosophie - eierlegende Wollmilchsau oder Huhn, Schaf, Kuh und Sau. Während ersteres super praktisch wäre, kann es dazu führen, dass man eine App bekommt die ein bisschen was von allem kann, aber nichts richtig. DT konzentriert sich momentan auf die Verbesserung von DTTG - dabei geht es aber (derzeit, meines Wissens) vor allem um die Kernfunktionen.

Scanner Pro kann ich dir (falls du mit deinen bisherigen Lösungen unzufrieden sein solltest) - bis DTTG sowas vielleicht mal kann - sehr ans Herz legen - es macht exzellente “Scans”, die du direkt mit DTTG teilen kannst.