Devonthink to Go fragt nach Username Passwort?

Gestern habe ich mir für 50CHF das App Devonthink to Go 3 gekauft und meine DB via iCloud gesynct. Das ging eine Weile und dann wollte ich es auf dem iPhone aktivieren. Doch wenn ich meine DB auswähle verlangt er nach einem Benutzernamen und Passwort…doch das habe ich nicht?!? Ich kann dies auch nirgends nachsehen und Devonthink auf dem Mac öffnet sich ohne irgendwelche Angaben, was sollen das für Daten sein?

Vermutlich wurden diese Angaben in den Datenbank-Eigenschaften (s. Ablage > Datenbank-Eigenschaften) eingegeben, eventuell mit einer früheren Version. DEVONthink selbst gibt diese Angaben nicht vor.

Hmm, super dort zeigt es ein Schloss an welches geschlossen ist…aber weder einen Benutzernamen noch sonst etwas. Scheinbar kann man dies auch nicht deaktivieren! Vielleicht hatte ich das früher mal noch gesetzt als Passwort, aber nie mehr benötigt und somit ist das völlig unbekannt…muss ich nun alles in eine neue DB kopieren oder kriegt man dies auch sonst weg?!?

Ok, doch ich habe es herausgefunden…alles bestens :wink:

jetzt wäre es noch hilfreich für diejenigen, die das Gleiche erfahren, wie Du es lösen konntest

1 Like

Tja, wenn es da etwas gäbe…ich habe im Archiv von meinem Passwortmanager die Logindaten gefunden. Früher, so bis 2016, konnte man DevonthinkDB mit Username und Passwort schützen, das hatte ich gemacht. Beim Update auf eine neue Version damals war dies einfach weg und es gab neu verschlüsselte DBs. Also hatte ich es einfach sein gelassen und ohne Schutz das ganze verwendet…im Hintergrund bleibt das ganze aber scheinbar aktiv (nicht gerade ideal) und somit werden da noch andere in dieses Problem rennen und man kann nur hoffen die Wissen es auch noch, ansonsten heisst es alles umkopieren!