DEVONthink To Go "PDF's nur als Vorschau"

Moin,

ich musste auf meinen iPhone 14 mein DEVONthink To Go Vers 3.8.8 neu Installieren!

Die Datenbanken sind auf einer WebDav installiert!

Jetzt mein Problem!

Alle Dokumente die über Syc. auf meinem iPhone angezeigt werden muss ich auf dem iPhone herunter laden!

Das dauert ewig, und wenn er fertig ist und ich es mir anzeigen lassen will muss ich wieder auf “Herunterladen” klicken!

Manches mal bekomme ich auch ein Vorschau “sehr klein” angezeigt, klicke ich dort auf ist das Dokument nicht lesbar!

Kann ich irgendwo noch mal einen Abgleich Starten!

Muss meine Dokumente “Befunde u.s.w.” immer Griffbereit haben!

Neue Dokumente die ich über mein Macbook Scanne werde komischer Weise angezeigt!

Probleme gibt es anscheinend nur bei Dokumenten die vor der Neuinstalation importiert werden!

Schon mal Danke für die Hilfe

Hoffentlich nicht (warum eigentlich die ganzen Ausrufezeichen?) Datenbanken müssen immer lokal installiert sein. Du kannst WebDAV nur zum Synchronisieren benutzen.

Es wäre gut, wenn Du Screenshots posten würdest, ua von deinen Synchronisationseinstellungen. Bspw

Ok,
werde ich nachher machen!
Und Sorry, die Datenbanken liegen auf dem MB, und der SyncStore liegt auf dem NAS!
Bilder kommen später!
Schon mal Danke

Datenbanken dürfen nicht in Cloud-Ordnern liegen, auf Netzwerk-Laufwerken hingegen schon. Auch wenn das nur mit einer schnellen und v.a. verdrahteten Verbindung empfehlenswert ist (Minimum Gigabit-Ethernet).

Stimmt, ich habe das verkürzt formuliert. Andererseits würde WebDAV ohnehin nicht funktionieren, weil das kein Netzwerk-Laufwerk bietet.

So da bin ich wieder inkl. der Bilder.

Du hast das manuelle Laden anstatt immer aktiviert. Damit wird erst runtergeladen, wenn du eine Datei öffnen/herunterladen willst.

1 Like

Moin,

ich habe in der Zwischenzeit den Syncorder komplett gelöscht und die App neu Installiert,
dabei habe ich wohl den Haken richtig gesetzt!

Ich lasse jetzt über Bonjour synchronisieren, da ich alleine mit dem Programm arbeite. also auf dem Macbook, iPad und iPhone.

Das oll wohl die beste Option sein statt über Webdav.

Ich wünsche schon mal allen hier schöne Weihnachten, und möchte mich für die Hilfe bedanken.

Beides funktioniert mE gleich gut, wenn es korrekt konfiguriert ist (!). WebDAV könnte halt auch aus der Ferne zum Synchronisieren benutzt werden, dh wenn man nicht im eigenen Netz ist. Mit geeigneten Vorsichtsmaßnahmen, versteht sich. Bonjour kann das nicht.

1 Like