Die Größe der Datenbank auf DTTG

hallo, zusammen, ich möchte mal fragen, wie groß die Datenbank sein soll, damit sie sehr bequem auf DTTG benutzt werden kann. ich habe nur herausgefunden, dass eine Datenbank mit höchstens 200 Millionen words und 4 Millionen unique words für einen Computer mit 8+GB RAM empfehlenswert ist und dass dabei die Größe der Datenbank keine entscheidende Rolle spielt. aber ich weiß nicht, ob das auch für DTTG gilt. Während ich auf meinem iPad pro mit 6G RAM gar kein Problem mit DTTG habe, hat DTTG auf meinem iPhone 11, also mit 4G RAM, bei der Indizierung meiner neu heruntergeladenen Datenbank mit der Größe von 3GB, weniger als 500,000 unique words und weniger als 10 Millionen words abgestürzt.

Das ist leider schwer zu sagen. Im Gegensatz im Mac, wo eine hohe Speicherbelastung meistens nur dazu führt, dass der Rechner immer langsamer wird, ist auf iOS einfach sehr schnell Schluss und der iOS-Wachhund (ja, der heißt so) beendet das Programm per herzhaftem Wadenbiss.

Wir haben schon einiges getan, um den Speicherbedarf hier stets so niedrig als möglich zu halten, aber auch die Spotlight-Indizierung zieht ganz ordentlich. Es könnte helfen, die Spotlight-Indizierung in den Einstellungen von DEVONthink To Go auszuschalten.