Dokument scannen "via Digitale Bilder" geht nicht

Hallo,
ich habe noch einen alten Agfa SnapScan e20 den ich via SANE ansprechen kann. Über Digitale Bilder kann ich auch Dokumente einlesen - über den DTPO-Dialog komme ich nicht an das Interface.

Ich benutze diese Funktion (momentan) recht selten - trotzdem wäre es schön den umweg über Digitale Bilder (einlesen, abspeichern, import in DTPO) zu umgehen.

Danke

Jens

Was passiert, wenn Sie Ablage > Importieren > Dokumente (über Digitiale Bilder) anwählen?

Es kommt der Hinweis “Kein unterstützter Scanner verfügbar …” Wenn ich in diesem Dialog “Geräteübersicht öffnen” wähle, erscheint SANE auch in den Twain-Datenquellen. Beim Versuch das GUI über den Knopf “TWAIN-UI” zu erhalten, passiert jedoch nichts. Bei Digitale Bilder erscheint ein SANE Dialog in dem ich mit “Suchen” auch meinen Scanner ansprechen kann (“TWAIN-SANE-Schnittstelle” erscheint).

Und wenn Sie über Digitale Bilder / SANE eine Verbindung zu Ihrem Scanner hergestellt haben, bekommen Sie dennoch keine Verbindung aus DEVONthink heraus?

Genau so ist es. Ich verbinde mit “Digitale Bilder” und öffne darin den Dialog - dann ist in Devon die Option “TWAIN-UI” ausgegraut. Schließe ich den Dialog in DB ist “TWAN-UI” in Devon “klickbar” aber es reagiert nicht.

Die TWAIN-UI kann nicht unterstutzt worden in unserem Programm, aber in das Fenster können wir die Möglichkeit nicht ausschalten weil das Fenster von Apple aus kontroliert wird.

Hallo Annard,

bedeutet: es geht (doch) nicht über SANE / DTPO?

Die Aussage im BLOG:

ist damit nicht richtig?

Gruss

Jens

Theoretisch sollte es gehen aber ich hab bemerkt das es mit einige Scanner die auch “Image Capture compatible” sind auch nicht läuft mit unsere Software. Warum es doch oder nicht geht, hab ich noch nicht ausfinden können weil wir nichts ändern können mit der Kommunikation zwischen uns und Image Capture.

Oh - das ist schade …

Danke für die Antwort!

Jens