Moin, mir ist es schon ein paarmal passiert, dass ich etwas unachtsam beim Verschieben ( ich mache das per Drag and Drop) war und das Dokument nun nicht im vermeintlichen Devonthink-Ordner gelandet ist, sondern irgendwo auf dem Weg dorthin.
Nu is es wech!
Nee, es ist ja noch in der Datenbank, aber wenn ich den Namen nicht genau kenne oder es von dem Dokument mit ähnlichem Inhalt etliche gibt, wird die Suche nach dem neuen Aufbewahrungsort schon etwa mühselig.
Einen Undo-Button für das Verschieben gibt es leider nicht, ich habe jedenfalls keinen gefunden.
Hat jemand eine Idee, wie ich das gute Stück wieder lokalisieren kann.
Grüße Detlev
Wenn Sie die Artikelliste markieren und sofort Bearbeiten > Verschiebung rückgängig machen wählen, sollte alles wieder so sein, wie es war. Sie müssen dies jedoch vor allen anderen Änderungen tun. Sie können nicht das Falsche ablegen und dann später zurückgehen und die Verschiebung rückgängig machen.
Ich würde Ihnen auch empfehlen, eine andere Option als Ziehen und Ablegen zu verwenden, wenn Sie sich ständig Probleme einhandeln. Daten > Verschieben nach ist eine Möglichkeit.
Über den Menüpunkt Gehe > Zu Gruppe “…” (Cmd-L) können Sie direkt zum letzten Ziel springen (u.a. nach dem Verschieben, Duplizieren, Replizieren oder Klassifizieren von Dokumenten)