ich habe meinen Mac neu eingerichtet und in Devonthinkdaten teilweise aus dem Syncstore synchronisiert.
In vielen Dokumenten finde ich den hinweis “Datei nicht vohanden”, dann kommt der Dateiname und darunter steht ein Button “Herunterladen”.
Ich hatte ein (für mich) ähnlich wirkendes Problem mal mit DTTG. Da konnte dann über eine Einstellung festgelegt werden, das die Daten heruntergeladen werden müssen.
Handelt es sich um das vergleichbare Thema?
Wie stelle ich es denn ein, dass die Daten alle heruntergeladen werden. Ich möchte auf meinem Notebook gerne alle Daten lokal haben um nicht auf einen Onlineverbindung unterwegs angewiesen zu sein. Danke
Vermutlich exakt dasselbe Problem, das schon länger in diesem Sync Store existieren dürfte. Am besten wäre es, den Sync Store komplett zu leeren und die Datenbank(en) neu hochzuladen. Dazu sollten natürlich alle Dateien zunächst lokal vorhanden sein.
Fehlende Dateien lassen sich mit einer Suche nach item:pending finden. Sind diese Dateien eventuell auf anderen Geräten vorhanden?
Habe noch mal überprüft, was ich in den letzten Tagen so gemacht habe und wie es zu den Problemen kommen konnte. Ich hatte versucht meinen Desktop-Verzeichnis und mein Dokumenten_Verzeichnis über iCloud zu synchronisieren. Diesen Vorgang dann aber abgebrochen. Dadurch wurden diese Dokumente gelöscht und in ein Archivverzeichnis durch das Mac Betriebssystem kopiert. Das habe ich zwar versucht zu fixen, aber scheinbar nicht richtig gemacht. Deshalb auch die ungewöhnlichen Dokumenteneinträge in Devonthink.
Ich habe jetzt die Datensicherung von vor zehn Tagen zurück gespielt. Jetzt stimmen die Einträge wieder und sie stehen wieder lokal in der Datei.
Mein Glück in diesem Fall ist das in den letzten zehn Tagen nur wenige neue Dokumente dazu gekommen sind, die ich alle identifizieren und ebenfalls in die Datenbank einbringen kann. Problem ist damit aktuell gelöst.
Vielen Dank für die Hilfe.