Dokumente automatisch in Ordner exportieren? (DT3->Finder)

DevonThink ist mein zentrales DMS. Ich habe aber eine spezielle Anwendung (Liegenschaftsverwaltung), welche gewisse Rechnungsdokumente vorgelegt werden bekommen soll. Hierzu gibt es einen Importordner auf der Festplatte.

Mein Wunsch ist es: Einen spezifischen Ordner innerhalb von DT3 mit einer SmartRule (o.ä?) auszustatten, welches neu darin abgelegte Dokumente automatisch in den entsprechenden Ordner auf der HD (~/immosoft/import) exportiert.

Ich finde in den SmartRules zwar eine Aktion “In externen Ordner verschieben”, allerdings keine Möglichkeit zu bestimmen, welcher Ordner damit gemeint ist.

Kann mir hier irgendwer weiterhelfen?

Vielen Dank und liebe Grüsse
Michael

“In externen Ordner verschieben” funktioniert mit indizierten Gruppen und verschiebt nicht-indizierte Daten in den indizierten Finder-Ordner. Dies ist jedoch bereits das Standardverhalten in DEVONthink.

Sie könnten versuchen, den Finder-Ordner, der die Dateien erhalten soll, zu indizieren und dann eine intelligente Regel verwenden, um eine Datei in die indizierte Gruppe zu duplizieren. Dies würde die Datenbank intakt lassen, aber in diesem Fall eine Pseudo-Exportfunktion bieten.

Die Indizierung wird in der Hilfe > Dokumentation > In & Out > Importieren & Indizieren behandelt, insbesondere im Abschnitt Indizierung und das Dateisystem. Achten Sie besonders auf den Abschnitt Indizierung und das Dateisystem, damit Sie verstehen, wie sich Aktionen in DEVONthink auf Dateien im Dateisystem auswirken können.

(Übersetzt mit https://deepl.com)