Dokumente im Eingang aus DTtG werden nicht von Regeln erfasst

Wenn ich PDF die ich am iPhone erhalte, zu DTtG hinzufüge, dann liegen diese nach dem Sync sowohl im Eingang als auch im Unterbereich rerex des Eingangs.
Soweit so gut, oder auch nicht.
Diese werden aber nicht mehr von der Regel (siehe Screenshot Regel1) erfasst, sondern nur noch wenn ich die Regel abändere (Screenshot 2). Diese Regel hat sonst immer funktioniert.

Die Regeln werden laut Screenshot nur nach dem Import ausgeführt, es werden dabei aber nur lokale Ereignisse verwendet. Ein Import auf einem anderen Gerät löst diese also nicht aus.

Du könntest demnach einen zusätzlichen Zeitpunkt („nach Sync“) hinzufügen.

Sorry, war unterwegs. Hatte den Mac auch aus und seit dem Neustart funktioniert es wieder.
Der Import stand noch vom rumprobieren drin.

Was wäre denn der richtige Auslöser um generell alle Dokumente zu erfassen?

Nach Import plus Nach Synchronisierung sollte genügen, d.h. es lassen sich mehrere Ereignisse in einer Regel verwenden.

In den Einstellungen von DT habe ich ja OCR aktiviert.
Dies ist aber nicht der Auslöser “Nach OCR” den man einstellen kann, oder?

Nach OCR ist eine Variante von Nach Import. Letztere ist aber allgemeiner und wäre daher wohl ratsamer in diesem Fall.