Hallo, ich möchte in einem intelligenten Ordner alle Dateien anzeigen lassen, die einen Tag haben. Also sage ich: Zeige alle Dateien, deren Tag nicht leer ist. Aber wie sage ich im Suchfeld das Attribut leer? Das Feld freilassen funktioniert leider nicht.
Hat jemand eine Idee?
Danke.
Frank
Ich weiß, dass ich sagen kann: Wenn TAG = * ist, zeige die Dateien.
Aber wie stellt man den Wert leer in der Suche ein?
Frank
Nutze ist nicht:
![]()
In raw syntax:
tags!=*
PS bitte überlege vorher was andere Nutzer die dein Problem nicht kennen an Informationen benötigen. Der Thread Titel “Dokumente mit beliebigem Tag finden” ist sehr verwirrend wenn du tatsächlich Dokumente ohne Tags finden möchtest.
So einfach. Sorry für den Titel. Danke, Pete.
Funktioniert leider nicht mit *
Was funktioniert nicht?
Sorry. Passt. Danke.
item:!tagged
Ich bin mir nicht so sicher, ob ich wirklich verstanden habe, was du möchtest, aber damit findest du ungetaggte Dokumente:
Danke, Christian.
Danke, Michael. Das ist auch eine gute Lösung.
Hallo,
auch wenn der Post von 2021 ist, stellt sich mir eben diese Frage jetzt gerade. Leider ist das Beispiel von MichaelHD bei mir in Version 4 nicht die Lösung. Ich bekomme eine Liste aller Tags angezeigt.
Wer kann hier helfen? Danke im Voraus…
VG
Das Beispiel von @MichaelHD funktioniert noch immer. Oder alternativ der Suchterm kind:doc item:!tagged
Ok. Stimmt. Aber nur wenn die Zeile “Art ist Beliebiges Dokument” genau so vorhanden ist. Sonst nicht.
Kinda confusing..
Danke…VG
Nope. Wenn Du “beliebiges Dokument” nicht verwendest, werden dir zB auch Smart Groups ohne Tag angezeigt. Falls Du also die suchst, lässt Du die Zeile weg. Sonst …
ok, dann sind auch Tags selbst smart groups, richtig? Also Tags ohne tags werden ja auch angezeigt.
![]()
Alles was kein Dokument ist, sollte angezeigt werden. Deshalb ja die Bedingung “ist irgendein Dokument”.